Ab welcher Distanz zum Partner keine Beziehung mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

200-500 Kilometer 33%
500+ Kilometer und mehr, mir egal, Distanz kann man überwinden. 33%
10-20 Kilometer 17%
50-80 Kilometer 8%
120-200 Kilometer 8%
20-50 Kilometer 0%
80-120 Kilometer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200-500 Kilometer

Habe schon eine Beziehung mit über 300 km Entfernung geführt über einige Monate, mit diesem Mann lebe ich mittlerweile zusammen und wir sind über 5 Jahre zusammen. Ich kannte ihn allerdings auch schon lange, bevor wir zusammen gekommen sind - da fallen so Sachen wie vertrauen etc leichter. Ich denke wenn man jemanden erst neu kennenlernt, wäre die maximale akzeptable Distanz vielleicht noch ein bisschen kleiner, es hängt natürlich auch stark davon ab, ob man sich bereits persönlich kennt und wie oft man sich sehen könnte.

200-500 Kilometer
Und angenommen ihr würdet noch eine zweite Person kennenlernen, für die ihr euch auch interessiert, aber ihr wollt es erstmal bei Person 1 versuchen.

Dann ist das nichts und ich würde weder Person 1 noch Person 2 nehmen.

Wenn ich Augen für eine Person habe, dann schaue ich mich nicht nach einer zweiten Person um. Entweder man empfindet was für die Person oder nicht.

500+ Kilometer und mehr, mir egal, Distanz kann man überwinden.

Wenn es nur für eine bestimmte Zeit ist dann ja, ansonsten wird das schon schwer.

Er müsste schon aus meiner hood sein, anders geht’s nicht