Würdet ihr jemand als partner nehmen der bewusst arbeitslos ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

10 Antworten

Nein

Huhu

nein. Ich möchte dass mein Partner auf eigenen Beinen steht. Ich brauche niemanden der den ganzen Tag zuhause sitzt und unzufrieden mit seinem Leben ist weil er keine Aufgabe hat.

Kurzfristige Arbeitslosigkeit - die ja jeden betreffen kann - ist natürlich etwas anderes.

Mangoentsafter  08.09.2023, 01:08

"Brauchen" ???

Du suchst dir also nur einen Partner wenn er dir nützlich ist ???

Mangoentsafter  08.09.2023, 23:06
@Janii132

Dann kann dir doch egal sein wenn er arbeitslos ist. Vielleicht ist er ja glücklich damit und hat tolle Hobbies.

Nein

...weil ich weder das Sozial- noch das Arbeitsamt bin und diejenige Person auf meine Kosten leben lassen würde.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Kommt auf die Situation an.

Grundsätzlich unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen (deshalb eher ja).

Nein

Also ich finde es unsympathisch und schlecht wenn jmd Absichtlich Arbeit verweigert

Etwas anderes wäre es wenn meine Ehefrau zb Hausfrau sein will. Das würd ich nicht als arbeitslos bezeichnen wollen, denn sich um das Haushalt zu kümmern und um die Kinder auch , ist nichts leichtes

Aber falls meine Partnerin generell Arbeit verweigert , wäre das nix für mich

Ja

War ich auch mal - die war von Beruf Tochter.

Oberschicht-Familie und Einzelkind. Die hat die Entscheidung getroffen, lieber das Leben zu genießen, anstatt zu Arbeiten.

Leider hat eine Heirat des Geldes wegen, nicht funktioniert...😉