Mehr lieben als die Partnerin?

5 Antworten

Was du fühlst, darauf hast du keinen Einfluss. Aber wie sehr du es raushängen lässt, ob du sie bedrängst mit viel zu großen Gefühlen, ob du sie überforderst mit viel zu starken Worten, das kannst du sehr wohl beeinflussen.

Die meisten Mädchen haben Erfahrungen mit Männern gemacht, die sich am Anfang überschlagen wie die Verrückten, um dann nach 4 Wochen festzustellen, dass es doch nicht so passt.

Gerade am Anfang ist es wichtig, nicht komplett durchzudrehen, auch nicht, wenn es sich so anfühlt. Man braucht einfach Zeit, einander kennenzulernen. Liebe muss wachsen und je weniger man verspricht, umso weniger muss man später zurücknehmen.

Reden, reden , reden!

Sage ihr was du fühlst. Es ist normal dass die Gefühle nie vollkommen ausgeglichen sind, ist es aber sehr unterschiedlich stimmt was nicht. Es ist vollkommen richtig dass du ihr deine ganze Liebe schenkst, das ist auch richtig so. Hast du jedoch das Gefühl dass du nichts erwiderst bekommt muss das deine Freundin wissen.

Vielleicht steckt ein Komplex dahinter wie Bindungsangst, psychische Erkrankungen oder schlechte Erfahrung. Gerade bei frischen Beziehungen, geben die Partner am Anfang sowas ungern Preis aus Angst vor Verschreckung.

Rede mit ihr uns sage dass du das Gefühl hast nicht zu hundert Prozent geliebt zu werden und was du dir wünscht. Dadurch wird sich viel aufklären und sich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.
Lukasbn
Fragesteller

Das denke ich mir auch, aber jetzt muss man sich vorstellen. Wenn ich ihr sowas sagen würde, dann würde sie höchstwahrscheinlich mich mehr lieben, aber ich möchte doch das sie es auf ihrem Herzen macht und nicht so aufgezwungen.

Lukasbn
Fragesteller
@Lilasandra

Nicht lange sehr frisch seit 1 Woche ca. Kennen uns vom Schüleraustausch und haben uns schon ganz gut kennengelernt und hatten viele tiefgründige und private Gespräche

Lilasandra  29.08.2023, 22:50
@Lukasbn

Dann kann man auch nicht von Liebe reden.. du bist verliebt.. aber erdrücke sie nicht damit..

Liebe ist ein großes Wort.. ich würde z.b nicht nach 2-3 Wochen von Liebe reden..

Liebe muss wachsen

Liebe kommt in der Zeit die ersten Wochen ist man in wolke 7 ab 3 Monaten kann manche Leute schon sagen ob es liebe ist oder nicht und manchmal dauert es bis zu einem Jahr oder länger ich hab es nach 3 Monaten gewusst das es Liebe ist und mein Schatz der richtige ist aber es gibt auch Menschen die es erst nach 1 Jahr wissen heutzutage sind die Beziehungen eh nicht mehr haltbar weil viele nur das Verliebte suchen und den rest meinen sie danach sie lieben ein nicht mehr oder Gefühle sind weniger aber um zu reden und versuchen trauen sich die wenigsten manchmal hat man Glück und es passt und bleibt sehr lange zusammen mein Schatz und ich sind seit heute schon 5 Monate zusammen und das noch sehr glücklich

"...einer Person seine ganze Liebe und Sonstiges zu schenken, aber es nicht zurückzubekommen." - was erwartest du denn, was möchtest du zurückbekommen?

Lukasbn
Fragesteller

Ich denke das offensichtliche. Liebe zurück.

PaulSmart  02.09.2023, 19:08
@Lukasbn

Möglicherweise kommst du wie ein Liebespanzer daher - entsprechend liebt sie anders.