Freundin will keine zeit mit mir verbringen (fernbeziehung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon hart. Viele wünschen sich doch so einen Freund. Aber stattdessen will sie jemanden, der den halben Tag zockt?

sag ihr doch, dass es wegen der Fernbeziehung ist, dass du vllt. so anhänglich bist. Vllt. wäre es besser, wenn ihr euch alle 3-4 Monate euch 2 Wochen am Stück seht. Oder alle 2 Monate nur eine Woche oder so.

Sich 2 Wochen am Stück zu sehen kann auch anstrengend sein, wenn du 24/7 etwas mit ihr machen möchtest. Wenn ihr zusammen wohnen würdet, würdet ihr ja auch euren Alltag leben und nicht die ganze Zeit etwas zusammen machen. Da kann ich es schon verstehen, wenn sie mal Zeit für sich möchte. Wie genau die Situation ist und wie sie es gesagt hat, weiß ich aber natürlich nicht.

Sie liebt dich nicht. Würde sie dich lieben würde sie alles machen um immer mit dir Zeit zu verbringen. Selbst wen die Welt morgen untergeht würde sie trotzdem jede Sekunde bei dir sein wollen um glücklich zu sein, wen sie dich liebt.

2 Wochen am Stück sehen kann halt auch schnell anstrengend sein, vor allem wenn man den Partner nonstop bespaßen bzw. bespaßt werden soll. Man hat ja immer noch das Leben durmherum, um das man sich kümmern soll. Auch wenn man zusammenlebt, hat man in der Regel gewisse Zeit für sich selbst frei.

Würde eher versuchen die Abstände zu verändern, sofern halt möglich

verreisterNutzer  06.08.2023, 00:06

Ich könnte mit ihr jede sekunde verbringen und hätte nie genug von ihr aber bei mir ist es nach 3-4 stunden schon zu nervig ich versteh frauen nich

MercuryFrea  06.08.2023, 00:11
@verreisterNutzer

Bin da genau anders herum. Bin der Junge und finde es teilweise nervig ständig etwas zu machen. Ich brauche auch meine private Zeit, weshalb ich es nicht mag sich länger als 2-3 Tage zu sehen, wenn man dann auch die ganze Zeit etwas zusammen macht

LePetitGateau  06.08.2023, 09:47
@verreisterNutzer

Der Satz "ich versteh die Frauen nicht" ist so dermaßen von dumm. Sie kann nicht denselben Wunsch nach Nähe haben wie du, das ist nicht "weiblich geprägt". Es gibt Frauen die klammern und es gibt Männer die klammern.

Du hast ein größeres Nähebedürfnis als sie, daran ist primär nichts falsch. Ihr seid nur einfach so nicht kompatibel wenn du nicht zurückstecken kannst.

Kann dir auch von mir sagen: Wenn mein Partner bzw. Partnerin 14 Tage lang jeden Tag 5 Stunden + aktive Aufmerksamkeit von mir will, wäre ich ganz schnell weg. Da käme ich mir mehr vor wie ein Babysitter und würde die Interaktion eher als "Notwendigkeit" ansehen.

Ich möchte meinen Partner um mich haben, aber dazu reicht es mir wenn wir auch gemütlich nebeneinander ein Buch lesen.

Da ist irgendwas in ihrer Kindheit nicht rund gelaufen.

Zu nah an der Wand geschaukelt oder so.