Reine online Beziehungen?

8 Antworten

Es ist offensichtlich keine Liebesbeziehung.. Keine Ahnung was du für Leute triffst. Das ist nicht neumodisch sondern geht eher in Richtung Pathologie 😅 Oder Feigheit.

Wenn man Menschen in einer Online-Dating App findet und sich gut versteht, dann tauscht man seine Nummern aus und trifft sich nach wenigen Tagen im realife.

Ein gesunder Menschenverstand, der verschwendet seine Zeit nicht Online und schriebt auch nicht unendlich lange.. Ich kann dies Übriges nicht ausstehen..🙄

Online-Dating und Fernbeziehungen können funktionieren, wenn man weiß wie es geht.

Es gibt aber natürlich eine Gruppe von Menschen die an Bindungsängsten leiden. Man will zwar einen Menschen an seiner Seite aber bloß nicht nicht zu nah. Vielleicht schriebt man sich deshalb lieber meistens nur Online oder trifft nur Menschen die sehr weit weg sind...

Man hat Angst verletzt zu werden und ist deshalb absolut unfähig Vertrauen in einer Beziehung zu stecken. Solche Beziehungen gehen langfristig garantiert in die Brüche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Immerhin scheint da noch ein lebendiger Mensch auf der anderen Seite zu sein.

Es gibt ja auch nicht wenige Frauen, die sich mit Gott oder seinem Sohn verlobt sehen. Das finde ich schon recht seltsam. Hier akzeptieren wir keine Bigamie, aber dass die beiden tausende Frauen an sich binden dürfen, ist dann doch normal?

Ich halte nichts davon, würde es nicht machen und nenne das auch nicht eine Beziehung.

Ich halte zwar auch nichts von Fernbeziehungen (außer es muss halt einen kurzen Zeitraum sein zb wegen Job) allerdings sind reine Online Beziehungen und Fernbeziehungen 2 komplett verschiedene Dinge.

GottesDiener7
Fragesteller

Ja lieber keine Beziehung als fake Beziehung, du weisst ja nichtmal ob die Person echt ist

Maxim575  15.12.2023, 12:41
@GottesDiener7

Naja, also wenn man es eine Beziehung nennt, dann gehören Videoanrufebusw. Schon dazu. Durch das reine Schreiben wird das ehe nichts

Therapeutic  15.12.2023, 12:42
@Maxim575

Auch Videoanrufe könnten gefälscht sein. Heutzutage ist das möglich. Aber wer sich die Mühe gibt..

Maxim575  15.12.2023, 12:44
@Therapeutic

Du kannst nicht alles fälschen, man kann die Person bitten, an das Fenster zu gehen oder so. Also hat’s nicht ganz Revht. Aber verstehe mich nicht falsch, will die Seite der Onlone-Scheiße nicht verteidigen

Therapeutic  15.12.2023, 12:48
@Maxim575

Klar kannst du alles fälschen. Du musst es eben nur können.

Verstehe das mit dem Fenster allerdings nicht?

Maxim575  15.12.2023, 14:00
@Therapeutic

Du kannst die Person bitte, die Umgebung draußen zu zeigen z.B., also aus dem fenster schauen imitieren

Therapeutic  17.12.2023, 15:16
@Maxim575

Entweder es ist ein Zufall oder die Lüge kommt raus.

..Nicht alle Menschen kennen sich mit sowas aus und kommen auf die Idee so etwas als Fakecheck zu verlangen, und wenn doch und die Lüge rauskommt, wurde die Person trotzdem bis zu einem gewissen Punkt angelogen und ist nun verletzt etc.

Ich halte da gar nichts von, bei einer reinen Online-"Beziehung" weiß man gar nicht mit wem man es tatsächlich zu tun hat, da wurde schon sehr oft gelogen, davon abgesehen lernt man sich nur persönlich wirklich gut kennen.

Eine reine online-Beziehung ist auch nichts für mich. Ich führe allerdings seit neuestem eine Online-Beziehung, bei der wir und aber schon einmal getroffen haben und in dem Monat noch mindestens ein weiteres reeled Treffen ansteht. Finde diese Art der Beziehung sehr schwer, man benötigt viel zu viel Vertrauen in den Partner/Partnerin und dann kann der oder die am anderen Ende alles machen und du wirst davon nichts mitkriegen. Außerdem ist es dann häufig so, dass man unterschiedliche Freizeiten hat (ich rede nicht über die Zeitgürtel, aber sogar in z.B: Österreich haben die etwas andere Arbeitszeiten). Und so ist es echt schwierig, man braucht das Interesse von beiden, aber normalerweise ist da nur das Interese von nur einem vorhanden. Auf jeden Fall ist so etwas auf Dauer nichts für mich, ich möchte mit der PERSON Zeit verbringe, und nicht vor dem PC sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft