Ist eine Fernbeziehung überhaupt eine Beziehung?

11 Antworten

Bin mir nicht sicher aber im Gegensatz zu einer "normalen" Beziehung hat eine Fernbeziehung was Besonders: Es wird nicht langweilig, weil die Liebe nicht im Alltagstrott zu versinken droht. Paare, die sich nicht ständig sehen, freuen sich viel mehr aufeinander. Sie vermissen sich, sie haben Sehnsucht. Eine Fernbeziehung ist dadurch gekennzeichnet, dass die beiden Partner ihre Beziehung über räumliche Distanz hinweg führen, also über längere Zeiträume keinen direkten Kontakt miteinander haben. Es gibt Fernbeziehungspaare, die sich nur einmal im Jahr oder alle paar Monate sehen. Wenn Du nicht jeden Tag mit dem Partner verbringen kannst, so ist einer Fernbeziehung nicht schlecht. Also wer viel im Job zu tun hat und auch so einen großen Freundeskreis besitzt, kommt mit einer Fernbeziehung auf jeden Fall gut zurecht.

Zemirk7
Fragesteller

Ich darf eh kein Partner haben.

Das ist eine besondere Art von Beziehung, aber wer ist denn schon auf Dauer damit zufrieden oder glücklich , wenn man sich niemals trifft?

Und wenn Du jemanden online kennengelernt hast und nichts weiter von ihm weißt, als das , dass er Dir erzählt , musst Du auch immer damit rechnen , dass er lügt und mit Deinen Gefühlen spielt.

Warum jemand so etwas macht, ist mir ein Rätsel, aber anscheinend haben so kranke Typen ihren Spaß daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das ne Beziehung. Meine erste Beziehung war eine Fernbeziehung von ca 700km.

Zemirk7
Fragesteller

Warum würde man sowas tun?

Fernbeziehungen sind richtige Beziehungen. Es spielt keine Rolle, ob man sich einmal im Jahr sieht, unregelmässig sieht oder regelmässig sieht.

Man muss allerdings bedenken, dass Fernbeziehungen niemals leicht sind und manche es deswegen nicht schaffen, Fernbeziehungen zu führen.

Ich bin selber seit mehreren Monaten in einer Fernbeziehung, welche wunderbar funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zemirk7
Fragesteller

Warum würde man sowas tun?

zHellSSBlue  21.11.2021, 15:04
@Zemirk7

Weil nicht jeder Mensch, jemanden findet, der in seiner Nähe lebt. Manchmal trifft man zb. auf Social Media jemanden, den man zu lieben lernt und dann ist das halt so.

zHellSSBlue  21.11.2021, 15:32
@Zemirk7

Doch, kann zu Liebe werden. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte aber jedem klar sein

Kommt drauf an. Wenn du dich im Internet kennenlernst und dich nie triffst, stimme ich dir zu.. Sowas ist für mich auch keine echte Beziehung.

Es gibt aber auch welche die sich real kennengelernt haben und einer von beiden musste dann für ne gewisse Zeit wegziehen (Studium usw). Da sieht man sich dann vielleicht auch nimmer und führt ne Fernbeziehung. Sowas ist schon echt.