Fernbeziehung mit 300km, kann das funktionieren?

5 Antworten

Habe es zwei mal probiert. Einmal etwa 270km, einmal etwa 110km.

Bei mir hat es nicht funktioniert, aber am Ende ist das eine Sache zwischen euch. Insbesondere bei der weiteren Beziehung bin ich Freitag Abend bei ihr gewesen und Montag früh 4 Uhr aufgestanden und dann erst zurück gefahren. Wir hatten also sogar drei Nächte die Woche zusammen. Ist am Ende trotzdem keine Option gewesen - wir waren insgesamt zwar 3,5 Jahre ein Paar, die Beziehung ging aber erst beim beruflichen Umzug im letzten halben Jahr in die Brüche.

Also ich hab eine Fernbeziehung auf 270 km und haben und nach 3 Monaten das erste mal gesehen (für 30 Minuten weil ihre Oma gefahren ist die mich nicht mag), mussten uns fast 7 Monate damit abfinden nur Videochatten zu können, und haben uns dann am 1.07 ein ganzes Wochenende gesehen. Sie kommt in 2 Wochen einmal her und dann sehen wir uns wieder. Dadurch das ich in die Ausbildung gehe und es eine Direkte FlixBusverbindung gibt und ich mein Eigenes Geld verdiene, kann ich mit dem FlixBus fahren und werden werden wir uns wahrscheinlich alle 2 Wochen sehen. Eventuell kann sie dann auch mal alleine fahren dann geht es jede Woche.

Bei uns haben diese 7 Monate, trotz Sehnsucht, geklappt. Dadurch das ihr euch jede Woche sieht, steht es sehr gut bei euch.

Und ich weiss das diese Frage etwas älter ist, ich hoffe trotzdem das das eine gute Antwort war und ihr immernoch zusammen seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe eine Freundin auch so 300km Entfernt von mir. Früher war sie meine beste Freundin,bis sie umgezogen ist. Leider schreiben wir uns jetzt nur noch ganz selten und getroffen habe ich sie dieses Jahr noch gar nicht. Also vielleicht klappt es ja bei dir besser, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich denke sowas kann maximal als Zwischenlösung funktionieren aber nicht dauerhaft, irgendwan sollte man zusamnenziehen wollen spätestens wenn man eine Familie gründen will

Hatte ich mal, ging drei Jahre gut... aber ich hab mich in ihrer Stadt nicht Wohlgefühl (im Osten) und sie sich nicht bei mir im Westen...da hatte das längerfristig keine Zukunft