Für die Fernbeziehung umziehen?

3 Antworten

Klar würde ich das machen, allerdings mit einer eigenen Wohnung/WG und nicht mit dem Partner zusammen. Dann bleibe ich unabhängig, falls das mit der Beziehung doch nicht funktionieren sollte. Grundsätzlich finde ich es aber gut, mal für 3 Jahre woanders hinzugehen.

Ich würde erst mal zur Probe dorthin gehen und evtl. mal einen längeren Urlaub dort verbringen. Denn ihr kennt euch ja noch nicht im Alltag und wisst nicht wie es läuft, wenn ihr ständig zusammen seid.

Und wenn ich komplett dort hinziehen würde, dann nur wenn ich nicht völlig vom Freund abhängig wäre und im Fall der Fälle aus eigener Kraft dort wieder wegziehen könnte.

Was jetzt, zieh ich für eine Beziehung oder ein Studium um? Ohne festen und sicheren Job würde ich niemals so weit wegziehen.

User19100
Fragesteller

studieren kannst du überall, auch in der Stadt wo dein patner lebt. (Allerdings muss man deine Heimat verlassen vor dem vielen Angst haben und sich vielleicht in der Stadt nicht wohlfühlen)

floppydisk  28.02.2022, 15:05
@User19100

Du musst auch einen Studienplatz bekommen und je nach Lokalität ist das Kostengefüge ein völlig anderes. Es bedingt also u.a einen Nebenjob und Co. Man kann nicht eben mal dort studieren, wo man will. Abhängig vom Studiengang ist es für später zudem auch wichtig, an welcher Uni man war.

Ich würde mich in jungen Jahren erst einmal um meine Ausbildung kümmern und diese nie und nimmer an meine Lebensabschnittsgefährtin anpassen, das ist einfach dumm.