Fernbeziehung - 600 KM - kann das gut gehen?
Ich habe eine kennengelernt die wohnt aktuell 600 KM von mir entfernt. Wir haben uns über eine Gruppe kennengelernt und schon 2 mal gesehen. Ich denke sie ist ganz verschossen in mich und will zur Not ihr Studium in meiner Stadt fortsetzen. Nun müssen wir aber erstmal mit der Entfernung auskommen. Meine Frage: kann sowas gut gehen?? Wer hat von euch Erfahrungen???
12 Antworten
Ich hab seid zwei jahren auch eine fernbeziehung über 500km. Das geht definitiv gut, wenn man der person sehr vertraut und wenn man sich wirklich liebt. Dann kriegt man alles hin bin ich der meinung.. man muss nur immer offen zueinander sein und ehrlich und verständnissvoll weil es eben doch eine andere situation ist und man am anfang vielleicht schwierigkeiten damit haben wird. Aber ich bin der meinung wenn man etwas wirklich will dann schafft man das auch!
Für mich wäre das nichts, aber da ist jeder anders, ein versuch wäre es in deinem Fall sicher wert.
Ich finde das die Entfernung zu groß ist. 600 km sind ja schon ne Menge. Für mich wäre das nix, wenn ich eine Fernbeziehung hätte die so 250-300 km wäre fänd ich das noch in Ordnung, aber 600 sind schon sehr viel
Ja. solange kein Partner nicht den Wunsch hat, jemanden anderes zu kennenzulernen.
Mein Freund und ich haben 2 Jahre eine Fernbeziehung über 1000 km (987km) geführt. Viele haben es belächelt, viele haben gezweifelt. Wir wohnen nun zusammen, führen unser gemeinsames Leben und uns ging es nie besser. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Und es stimmt auch.
Und die Menschen die immer behaupten "Ja aber ihr wisst doch garnicht ob ihr dann miteinander auskommt.." Vollkommener Bullshit. Entweder es klappt oder nicht. Manchmal merken Paare nach 30 Jahren Ehe das sie nicht glücklich sind.