Findet ihr, dass 600 km (also ein Ort im Ausland) weit von eurem Wohnort entfernt ist?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie oft ich an diesen einen Ort zurück gehen muss. Ich hätte mit Sicherheit keine Lust, jedes Wochenende 600km zurück legen zu müssen. Für einmal im Jahr als Feriendomizil vielleicht, aber sonst wär mir das zu doof.

Ja, 600 Kilometer sind recht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich aus bestimmten gründen meinen wohnort wechsele, mache ich mir nur 1-2 mal gedanken über die entfernung, und zwar für den umzug und ggf. ein paar vorbereitungen.

danach ist es geschichte und nostalgie und interessiert "nicht die bohne", ob es 50, 600 oder 1.500 km sind.

Ja, was aber daran liegen mag da ich sowieso eine stärkere Komprimierung (oder genauer gesagt: "Vertikalisierung") der menschlichen Lebensräume zu Gunsten von mehr Wildnis anstrebe und Fläche unter der Prämisse betrachte was ich da alles unterkriegen würde und da ist eine Seitenlänge von 600km sehr viel was ich an Vertikalen Wäldern, Parkanlagen, Vertikalen Farmen usw. hin packen könnte...

Ist eher eine Frage, wie viel Zeit und auch Geld man für die regelmäßigen Reisen investieren will bzw. ob man bereit ist, seine Familie seltener zu sehen.

Strecken über 1000 km fliege ich in der Regel, alles darunter Zug, Bus oder Auto. Aber 800 km am Tag mit dem Auto kommt einem viel weiter vor als 1500 km mit dem Flugzeug in 2 Stunden plus Wartezeit am Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung