Entfernung Modelagentur?

1 Antwort

Du hast recht, wenn es eine Top-Agentur ist und du dafür die Bedingungen (besonders Mindestgröße) erfüllst. Dann musst du, wenn du dich beworben hast und eingeladen wirst, nur zum Vorstellen hin, danach vielleicht noch ein, zwei mal. Zu den vermittelten Jobs fährst oder fliegst du direkt, die Kosten dafür hat der Kunde auf der Rechnung. Beispiel: Du würdest in Köln wohnen, deine Agentur ist in Hamburg, wirst nach Stuttgart vermittelt, dann fährst du direkt Köln - Stuttgart.

Anders ist es, wenn es eine kleine Agentur ist, die in der Regel dann auch nur regionale Jobs hat, in der Nähe der Agentur also. Weil es dann auch nur kleine Jobs sind und die Kunden keine Fahrkosten bezahlen, sollte die Agentur in diesem Fall in deiner Nähe sein, sonst lohnt sich das für die kleinen Vergütungen für dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)