Trennung oder Studium verschieben und zu ihm ziehen?
Ich stehe vor einer Entscheidung die mich so belastet. Ich habe meine Ausbildung beendet und will zum Sommersemester das Studium beginnen. Momentan haben mein Freund und ich eine Fernbeziehung da er in einer anderen Stadt studiert. Ich dachte ich kann zu ihm ziehen und dort studieren aber da kann ich erst in einem halben Jahr anfangen. In einer anderen Stadt (1-2h entfernt) könnte ich gleich anfangen und ich finde die Stadt auch so schön. Aber er braucht noch 3 Jahre bis er fertig ist und bei mir wären es auch mindestens 4 bis wir dann nach dem Studium zusammen ziehen könnten. Ich will eigentlich nicht noch ein halbes Jahr "verschwenden" sondern gleich studieren. Er hat aber deutlich gesagt dass er nicht bereit ist so lange Zeit eine Fernbeziehung zu führen und er es sich nicht antun will.
Jetzt ist es also quasi meine Entscheidung ob ich meinem Herzen Folge und einfach ein halbes Jahr warte und dann zu ihm ziehen oder meinem Kopf und gleich anfange in der Stadt die mir besser gefällt, dadurch würde ich aber die Trennung besiegeln.
Ich will mich nicht trennen, bin aber eigentlich nicht 100% bereit mich nach jemand anderem auszurichten .
Was soll ich tun 😭
4 Antworten
Wenn er der richtige wäre würde er auf dich warten egal wie lange.
Mach dein Ding und du findest mit Sicherheit jmd besseren.
Mach dein Studium, erfahrungsgemäß hast du da länger etwas davon als von einer Beziehung wo er dich jetzt schon unter Druck setzt.
Stell dir vor du ziehst jetzt zu ihm und er trennt sich in einem Jahr aus sonst irgendeinem Grund. Dann hast du ein halbes Jahr vertrödelt und sitzt in einer Stadt in der du eigentlich gar nicht leben möchtest.
Wenn er dich soooo liebt dann kann ja auch er zu dir ziehen. Das zieht er aber offensichtlich gar nicht in betracht.
halbes Jahr jobben gehen oder schonmal Bücher besorgen und dann mit ihm zusammen studieren. Dann habt ihr ein paar gute Jahre, das bockt.
Wenn ihr euch lieben würdet, dann könnte jeder von euch eine Fernbeziehung jahrelang ertragen.
Blos damit dein Freund seinen geregelten Sex mit dir hat, solltest du keinesfalls auf den sofortigen Beginn deines Studiums verzichten.