Fernbeziehung beenden?
Hey,
ich bin w20 und seit 6 Monaten in einer Fernbeziehung. Wir kannten uns auch schon sehr lange vorher, weil wir in derselben Stadt wohnten, hatten aber nie was miteinander zu tun, bis wir angefangen haben zu schreiben, als er und ich bereits 400km auseinander wohnten (wo wir studieren). Wir haben uns dann irgendwann getroffen und uns in den Semesterferien ganz oft gesehen, bis wir dann irgendwie zusammen gekommen sind.
Ich wusste, dass es schwer wird, aber ich hatte noch gar keine richtige Vorstellung einer Beziehung, weil ich vorher noch nie in einer war. Wir sehen uns jedes zweite Wochenende (in den Semesterferien öfter) und am Anfang war es auch sehr schön, aber ich bin einfach so ein extremer Beziehungsmensch, dass ich ihn so gerne öfter sehen will, vor allem jetzt in den Ferien, wo mir klar geworden ist, wie sehr ich ihn vermissen werde.
Ich habe ihn auch die ganze Zeit während des Semesters vermisst und quasi immer nur für diese Wochenenden „gelebt“, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn jetzt nicht mehr jeden zweiten Tag sehe, wird mir richtig schlecht und ich weiß nicht, ob ich das nochmal kann.
Er ist in 2 Jahren fertig mit seinem Studium (ich in 5) und wollte dann zum Arbeiten zu mir in die Stadt ziehen und das sagt er auch ganz oft, wenn ich sage, dass ich ihn jetzt bald wieder so viel vermissen werde…
aber ich weiß wirklich nicht ob ich das noch weiter so kann. Ich freue mich zwar immer ihn zu sehen, aber diese permanente Sehnsucht, vor allem wenn ich sehe, dass meine Freundinnen was mit ihren Freunden spontan machen können und es macht mich wirklich fertig. Ich liebe ihn, aber es tut nur so weh, ihn immer so lange nicht zu sehen…lohnt es sich das noch auszuhalten? Habt ihr Erfahrungen?
7 Antworten
Fernbeziehungen können auf eine bestimmte Zeit funktionieren, dazu gehört eine starke Bindung und regelmäßige persönliche Treffen.
Es tut sehr weh, ich stimme Dir völlig zu. Zwei Jahre sind ein langer aber trotzdem überschaubarer Zeitraum.
Es geht darum, ob Du denkst , das Du es für Dich überbrücken kannst. Es wird sicher eine extreme Herausforderung, aber sie ist machbar.
Ich wünsche Dir Stärke!
LG
Fernbeziehung ist alles, aber keine Beziehung. Nur Stress, keine Nähe, wenn Ihr nicht in absehbarere Zeit zusammenzieht, gar nicht erst sowas anfangen.
Überlegt es Euch gut, Ihr legt Euch ordentlich die Daumenschrauben an, werden 2 Jahre klappen, wenn es schon so anstrengend ist?
Liebst du ihn oder nur die Version von ihm, die du in deinem Kopf hast und ja, das ist ein großer Unterschied.
Ich kenne ihn ja, also liebe ich ihn. Es ist ja nicht wirklich anstrengend, es tut mir nur weh, weil so eine Art Beziehung nichts für mich ist glaube ich…
Das wird eine fiese Durststrecke, richtig. Ich drücke dir die Daumen.
Hallo,
Es wäre besser wenn du es beendest, Fernbeziehungen machen generell einfach unnötigen stress.
Lg
sicher lohnt es sich. Ausserdem ist es garnicht so vorteilhaft wenn man auch im Alltag noch zusammen ist!
Wenn du ihn liebst, dann würdest du noch mehr leiden, wenn du Schluss machst. Es ist ja absehbar, dass dies nur noch für zwei Jahre eine Fernbeziehung sein wird. Danach könnt ihr euch täglich sehen.
Wollen wir ja, aber es geht nunmal nicht vor den nächsten 2 Jahren