Fernbeziehung beenden?

7 Antworten

Fernbeziehungen können auf eine bestimmte Zeit funktionieren, dazu gehört eine starke Bindung und regelmäßige persönliche Treffen.

Es tut sehr weh, ich stimme Dir völlig zu. Zwei Jahre sind ein langer aber trotzdem überschaubarer Zeitraum.

Es geht darum, ob Du denkst , das Du es für Dich überbrücken kannst. Es wird sicher eine extreme Herausforderung, aber sie ist machbar.

Ich wünsche Dir Stärke!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehung ist alles, aber keine Beziehung. Nur Stress, keine Nähe, wenn Ihr nicht in absehbarere Zeit zusammenzieht, gar nicht erst sowas anfangen.

Inkognito-Nutzer   19.03.2025, 19:36

Wollen wir ja, aber es geht nunmal nicht vor den nächsten 2 Jahren

Roguerouge  19.03.2025, 19:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Überlegt es Euch gut, Ihr legt Euch ordentlich die Daumenschrauben an, werden 2 Jahre klappen, wenn es schon so anstrengend ist?

Liebst du ihn oder nur die Version von ihm, die du in deinem Kopf hast und ja, das ist ein großer Unterschied.

Inkognito-Nutzer   19.03.2025, 19:42
@Roguerouge

Ich kenne ihn ja, also liebe ich ihn. Es ist ja nicht wirklich anstrengend, es tut mir nur weh, weil so eine Art Beziehung nichts für mich ist glaube ich…

Hallo,

Es wäre besser wenn du es beendest, Fernbeziehungen machen generell einfach unnötigen stress.

Lg

sicher lohnt es sich. Ausserdem ist es garnicht so vorteilhaft wenn man auch im Alltag noch zusammen ist!

Wenn du ihn liebst, dann würdest du noch mehr leiden, wenn du Schluss machst. Es ist ja absehbar, dass dies nur noch für zwei Jahre eine Fernbeziehung sein wird. Danach könnt ihr euch täglich sehen.