Nach 1 Jahr Fernbeziehung in die Stadt des Partners ziehen, auch wenn dieser Jobbedingt nach 1 Jahr evtl umziehen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die 15 Monate noch abwarten.

Überlege mal, wenn du jetzt anfängst eine Wohnung zu suchen, bis du eine passende gefunden hast, eventuell renoviert hast, eingezogen bist und dich einigermaßen eingelebt hast, kannst du schon wieder in einer anderen Stadt eine Wohnung und einen Job suchen.

Das braucht doch kein Mensch oder?

Danke für deine Meinung :) Ja das ist auch meine Befürchtung. Jedoch wone ich zurzeit noch zuhause und möchte weit weg von dort aus persönlichen Gründen.  Ein Umzug im Juli ist unabdingbar. Wenn ich nun ausziehe ubd in meinen Wunschort ziehe, dann wird die Strecke  zwischen uns noch weiter. Das möchte ich auch nicht.  Das wöre egoistisch.  Das Problem ist ja nur dass wir nicht wissen wie es bei ihr nach der Uni weitergeht. .. 

0
@superpuppyyyy

Das ist eine schwierige Entscheidung, keine Frage.

Es geht im Prinzip um die Abwägung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das sie in der aktuellen Stadt einen Job findet und du einen Job findest und ob du dann auch wieder so schnell einen Job in der anderen Stadt findest wo sie einen Job gefunden hat.

Und das alles ohne das Ziel zusammen zu ziehen.

Du wirst dich richtig entscheiden. Bestimmt!

0

Das kannst Du nur selber beantworten.

Ich würde zusammenziehen und gucken ob das klappt.

Ein Umzug nach dort, dann zwei Wohnungen in einer Stadt und die dann umziehen und dann feststellen, dass es zusammen in einer Wohnung nicht klappt ist viel Aufwand für wenig Ergebnis.

Was ist die Eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands?

Ich will umziehen aber weiß nicht wohin. Hier wo ich jetzt lebe, fühle ich mich nicht zuhause und ich möchte von dir wissen welchen Grund es gäbe, in deine Stadt zu ziehen.

...zur Frage

Darf man als Hartz 4 Empfänger in eine andere Stadt umziehen?

Ich möchte in eine Größere Stadt umziehen habe dort aber noch keine Arbeit .

Ich möchte erst dorthin ziehen und dann mir arbeit suchen damit ich nicht alles im Sturz machen muss .

Ich werde wahrscheinlich als Zeitarbeiter Leiharbeiter arbeiten . dort verlangt man oft schon am nächsten Tage anzufangen .

...zur Frage

Umzug OHNE Freund!

Hey,

ich hab durch Zufall mitbekommen, dass meine Eltern in eine weit entferte Stadt ziehen wollen. Da mein Vater dort ein Job bekommen hat. Mein Problem ist jetzt, ich habe seit einem jahr einen Freund, welcher bei mir in der Straße wohnt. Da ich ja erst 15 bin, muss ich mit meinen Eltern mit ziehen, obwohl ich es eigentlich nicht will, da ich dann so weit von meinem Freund entfernt lebe. Einerseits will ich mit meinen Eltern mit umziehen, anderseits möchte ich bei meinem Freund bleiben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe Angst, dass wenn ich weit weg wohne mein Freund nichts mehr von mir wissen will und sich neu verliebt.

...zur Frage

Darf ich mit 15 bei meiner Schwester einziehen?

Wir sind dieses Jahr umgezogen. Ich wollte jedoch nicht umziehen . In unserem altem Haus wohnt jetzt meine Schwester und ein Ort weiter mein Vater. Ich möchte aber nicht zu meinem Vater ziehen , sondern lieber zu meiner Schwester. (die Frage warum nicht zu deinem Vater könnt ihr euch sparen . Das geht keinen etwas an)

Nun zu meiner Frage. dürfte ich zu meiner Schwester ziehen?

...zur Frage

Umziehen wegen Schulplatz trotz Arbeitslosengeld II?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern. Ich habe aufgrund psychischer Probleme die Schule abbrechen müssen und suche für das nächste Jahr einen Schulplatz. Da ich in einer sehr kleinen Stadt lebe sind die Chancen angenommen zu werden sehr geringen. Daher möchte ich in eine andere Stadt ziehen, die 100 km entfernt liegt. Meine Eltern bekommen Arbeitslosengeld II. Meine Frage ist, ob ich umziehen darf? Würde Jobcenter, BAföG ect. die Kosten übernehmen?

...zur Frage

Bafög und in andere Stadt ziehen?

Hallo, Ich möchte ab Sommer gerne in eine andere Stadt ziehen. Habe dort auch schon einen ausbildungsvertrag für eine schulische ausbildung die ich finanzieren muss! Allerdings gibt es die schule und diese ausbildubg auch in meiner Stadt. Darf ich trotzdem umziehen uns bekomme vom bafög Amt Unterstützung oder lehnen die mwin Antrag ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?