Frau eines Soldaten. Jahrelang Fernbeziehung oder zieht ihr von Standort zu Standort mit?

2 Antworten

ICh denke das kann man schlecht beantworten. Das Problem haben auch andere Paare, das kommt nicht nur vor wenn einer von beiden Soldat ist.

Wenn ich den Weg so lese vermute ich mal das er in Richtung Offizier geht. Bei anderen Studien kann das genau so passieren. Da hat man den Studienort, geht in Praktika und macht Auslandssemester. Das Problem ist ähnlich.

Das kann auch in anderen Berufen passieren. Ich kenne ein paar Ingenieure die weltweit im Einsatz sind oder meine Kumpel die im Fernverkehr fahren oder auf Montage sind.

Letztendlich müsst ihr für euch klären wie ihr eure Beziehung gestalten wollt. Wegen 3 Monate würde ich jetzt nicht unbedingt mit nach Dresden ziehen, auch wenn das eine geniale Stadt ist die man mal gesehen haben sollte. Aber für dich dort für die kurze Zeit einen Job finden ist bestimmt nicht ganz leicht, kommt drauf an was du machst.

Nach München zu gehen macht schon Sinn. 2 Jahre Pendeln ist schon belastend, ist er dort aber an der Uni der Bundeswehr so wird er vermutlich nicht wirklich viel Zeit haben. Das muss man dann auch abkönnen.

Hier kann man dir zwar viel raten. Schlussendlich müsst ihr Beide das für Euch entscheiden. Wie wollt ihr eure Beziehung gestalten. Ich denke da gibt es eine menge Gesprächsbedarf zwischen Euch Beiden.

FrauMausA
Fragesteller

Klar gibt es das auch bei anderen Berufen. So war es auch nicht gemeint. Hab das nur rein geschrieben das man versteht warum das so ist wie es ist. Nach Dresden gehe ich auch nicht mit. Das ist natürlich auch klar :) . Ich werde ihn zwar besuchen aber eben nur am Wochenende. Wir machen das ganze jetzt auch schon seit 2 Jahren. Es wird auf jeden Fall auch besser wenn er in Bayern ist aber nichts desto trotz stell ich mir die Frage ob ich nicht in Bayern dann mit ihm ziehen will.

Geredet haben wir darüber schon sehr viel und er meint er pendelt in Bayern auch gerne für mich. Die Chancen das er in meine Heimatstadt wechseln kann sind nicht schlecht aber natürlich ist das auch nicht zu 100% sicher.

Ich wollte nur mal fragen wie das andere so machen. Hätte ja sein können man bringt uns auf eine ganz andere Idee auf die wir selber noch gar nicht gekommen sind :) .

Mit dem Studium ist er übrigens fertig nach Hamburg. Er hat in Hamburg studiert :) .

Danke für deine Antwort :)

Fernbeziehung. Er kommt doch jeden Freitag nach Hause und fährt erst Sonntagabend oder montags früh wieder. Das hält die Liebe jung.

FrauMausA
Fragesteller

Darf ich fragen wie lang ihr das schon macht? Ohja das tut es :D . Man freut sich wenigstens so richtig aufeinander ;) . Manchmal würde ich mir aber schon wünschen eine "normale" Beziehung zu führen. Besonders wenn ich an die Zukunft denke mit Kindern etc.

TreudoofeTomate  01.03.2017, 15:59
@FrauMausA

Mein Partner ist zwar kein Soldat, aber das ist unterm Strich ja auch egal. Wir führen seit fast 9 Jahren diese Art von Beziehung. Jeden zweiten Donnerstag kommt er nachts nach Hause und fährt am Sonntag wieder.

Ich gebe zu, mit Kindern gestaltet sich das nicht unkompliziert. Der Vater bekommt nicht viel mit und kann auch keinen großen Beitrag zur Erziehung leisten. Da gab es sehr oft Reibungspunkte, ich wäre zu weich^^.