Fernbeziehung mit US Soldat?

Anmerkung: Ich weiß, dass er kein Love Scammer oder Betrüger ist.

4 Antworten

also für eine Liebe deine berufliche Zukunft über den Haufen werfen ist nicht ganz gut. nach ein paar Jahren merkst du dass es nicht war und dann stehst du bei null.

du hast selber gesagt er wird versetzt werden, du musst also immer mitziehen den auf Dauer wird es nicht klappen mit der Fernbeziehung. was machst du wenn er dann in ein dritte Welt Land stationiert wird? ziehst du da auch hin?

Eine Zukunft mit ihm wird für dich abstriche bedeuten. da er nicht der letzte Mensch auf Erden ist wirst du hier einen anderen finden mit dem du auch die ganze zeit zusammen sein kannst.

ich bin momentan noch in der Ausbildung und studiere nebenbei Jura.

Wie das denn?

Also ein Jurastudium ist unfassbar zeitaufwändig und ich glaube als Fernstudium so gut wie nicht machbar. Korregier mich gerne wenn du das besser weißt aber alle Juristen die ich kannte, waren 110% des Tages mit dem Studium beschäftigt oder haben es elendig lange in die Zukunft verschoben.

Mach die Ausbildung zu Ende und dann zieh zu ihm, wenn er es denn Wert ist.

Du könntest es ich in den Staaten studieren bzw. vielleicht sogar beim Militär, wenn er irgendwo ins nirgendwo versetzt wird. Vielleicht gibt es da Familienförderung. Was die Armee angeht ist die USA um einiges sozialer als mit der restlichen Bevölkerung.

Dafür solltest du aber auch mit ihm verhandeln. Soll heißen wenn er mit dir zusammen leben will und er von dir möchte, dass du ihm folgst, dann sollte er auch finanziell für dich sorgen (Studium finanzieren bzw. dich bis zum Berufsstart finanzieren).

Apoka392  14.06.2022, 10:51

Vielleicht noch als kleinen Annekdote. Ich bin auch damals zu meiner Freundin gezogen. Sie lebt auf der anderen erdhalbkugel, soweit von Deutschland weg wir irgendwie möglich. Genau diese Diskussion habe ich damals mit ihr auch gefuhrt. Ich musste leider wieder zurück da ich kein gutes Visum bekommen habe. Nun leben wir hier.

Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. Wenn man wirklich will, dann schafft man sowas. Beide müssen sich aber klar sein, zu welchem Preis man diese Beziehung führt.

Dorothea915
Fragesteller

Hey, ja genau das Studium führe ich über eine FernUniversität neben der Ausbildung. Und vielen Danke für das Teilen deiner Erfahrung!

Jenny5052  30.12.2022, 23:44

Hallo liebe Dorothea. Wie ist es weitergegangen? Wie hast du entschieden?????

Mir fällt bei der Beschreibung mindestens Love scam ein.

Aber auch ohne das:

Sein A. gehört uncle sam, und da hast du nicht reinzureden.

Es hat jemanden, der über sein Leben mit mehr Macht bestimmt als du.

Tut mir leid.

Mann. Ist wirklich nicht einfach. Das musst du mit deinem Freund zusammen anschauen. Was sind seine Vorstellungen? Wie machen andere US Soldaten, die eine Freundin haben? Hat er sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie seine Zukunft mit einer Frau sein wird, wenn er ein Soldat ist?