Fernbeziehung mit US Soldat?
Hallo Zusammen,
Ich befinde mich in einer schwierigen Situation mit meiner Beziehung und weiß nicht, ob ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören soll. Ich bin seit etwas über 2 Monaten in einer neuen Beziehung mit einem US Soldaten der momentan in Italien stationiert ist. Wir haben uns über Tinder kennen gelernt, als er für 2 Wochen in DE auf einem Seminar war. Innerhalb dieser 2 Wochen haben wir praktisch jeden Tag miteinander verbracht und er hat dann super schnell auch schon jede Nacht bei mir geschlafen. Anfangs hatten wir eher ein freundschaftliches Verhältnis doch dann wurde daraus mehr und wir haben uns dann letztendlich dazu entschieden eine Fernbeziehung zu führen. Anfangs lief die Beziehung super, ich war auch schon bei ihm in Italien, wir telefonieren fast täglich, schreiben super viel etc. Den letzten Monat war er dann in der USA bei seiner Familie, doch auch da hatten wir recht viel Kontakt doch trotzdem kamen mir so langsam die Zweifel darüber welche Zukunft wir haben könnten. Er ist noch für 17 Jahre im Militär, ich bin momentan noch in der Ausbildung und studiere nebenbei Jura. Er ist aber auch nur noch ein Jahr in Italien und danach könnte er praktisch überallhin versetzt werden. Und ich weiß nicjt so recht wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte, klar icj könnte ihn heiraten und mit ihm Leben, aber dafür müsste ich vieles aufgeben und eine juristische Tätigkeit könne ich im Ausland auch eher nur beschränkt ausführen. Gleichzeitig bin ich aber total verliebt und möchte so gerne mit ihm zusammen sein. Hat irgendjemand hilfreiche Erfahrungen oder Ratschläge? Und ja ich weiß, dass ich mich selbst in diese Situation gebracht habe.
Anmerkung: Ich weiß, dass er kein Love Scammer oder Betrüger ist.
kennst du das hier? https://www.lentz-detektei.de/privat/love-scamming
Er ist zweifelsfrei kein Betrüger.
Navy, Army?
Air Force
4 Antworten
also für eine Liebe deine berufliche Zukunft über den Haufen werfen ist nicht ganz gut. nach ein paar Jahren merkst du dass es nicht war und dann stehst du bei null.
du hast selber gesagt er wird versetzt werden, du musst also immer mitziehen den auf Dauer wird es nicht klappen mit der Fernbeziehung. was machst du wenn er dann in ein dritte Welt Land stationiert wird? ziehst du da auch hin?
Eine Zukunft mit ihm wird für dich abstriche bedeuten. da er nicht der letzte Mensch auf Erden ist wirst du hier einen anderen finden mit dem du auch die ganze zeit zusammen sein kannst.
ich bin momentan noch in der Ausbildung und studiere nebenbei Jura.
Wie das denn?
Also ein Jurastudium ist unfassbar zeitaufwändig und ich glaube als Fernstudium so gut wie nicht machbar. Korregier mich gerne wenn du das besser weißt aber alle Juristen die ich kannte, waren 110% des Tages mit dem Studium beschäftigt oder haben es elendig lange in die Zukunft verschoben.
Mach die Ausbildung zu Ende und dann zieh zu ihm, wenn er es denn Wert ist.
Du könntest es ich in den Staaten studieren bzw. vielleicht sogar beim Militär, wenn er irgendwo ins nirgendwo versetzt wird. Vielleicht gibt es da Familienförderung. Was die Armee angeht ist die USA um einiges sozialer als mit der restlichen Bevölkerung.
Dafür solltest du aber auch mit ihm verhandeln. Soll heißen wenn er mit dir zusammen leben will und er von dir möchte, dass du ihm folgst, dann sollte er auch finanziell für dich sorgen (Studium finanzieren bzw. dich bis zum Berufsstart finanzieren).
Vielleicht noch als kleinen Annekdote. Ich bin auch damals zu meiner Freundin gezogen. Sie lebt auf der anderen erdhalbkugel, soweit von Deutschland weg wir irgendwie möglich. Genau diese Diskussion habe ich damals mit ihr auch gefuhrt. Ich musste leider wieder zurück da ich kein gutes Visum bekommen habe. Nun leben wir hier.
Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. Wenn man wirklich will, dann schafft man sowas. Beide müssen sich aber klar sein, zu welchem Preis man diese Beziehung führt.
Hallo liebe Dorothea. Wie ist es weitergegangen? Wie hast du entschieden?????
Hey, ja genau das Studium führe ich über eine FernUniversität neben der Ausbildung. Und vielen Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
Mir fällt bei der Beschreibung mindestens Love scam ein.
Aber auch ohne das:
Sein A. gehört uncle sam, und da hast du nicht reinzureden.
Es hat jemanden, der über sein Leben mit mehr Macht bestimmt als du.
Tut mir leid.
Mann. Ist wirklich nicht einfach. Das musst du mit deinem Freund zusammen anschauen. Was sind seine Vorstellungen? Wie machen andere US Soldaten, die eine Freundin haben? Hat er sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie seine Zukunft mit einer Frau sein wird, wenn er ein Soldat ist?