us soldaten wollen geld ist das betrug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dir bewusst sein, dass es sich um sogenanntes "Romance Scamming" handelt. Wenn du es nicht kennst dann google nach diesem Stichwort und lies mal die Einträge für einen ersten Eindruck:

Es gibt weder die Person noch stimmt sonst irgendwas an der Geschichte.  Es geht nur ums Geld... dein Geld.... und möglichst viel Geld das man dir abzocken will. Da damit extremst viel Geld verdient werden kann ist auch dieser Bereich des Internetbetruges schon seit über einem Jahrzehnt perfekt organisiert. Du hast mafiaähnliche Strukturen.

Die kriminellen Banden operieren aus dem Ausland, früher eigentlich ausschliesslich aus Nigeria, mittlerweile hat gibt es auch in anderen Ländern  "Ableger" dieser Organisationen. Wichtig ist es eben, das es in dem Land rechtsfreie Räume gibt in denen sich diese Banden gefahrlos herumtreiben können.


Schau dich auch mal in den einschlägigen Foren um und hole dir dort gegebenenfalls Beistand. Es werden jeden Tag zig Personen weltweit mit dieser Masche abgezockt. Du bist also nicht allein.

Deutschsprachig: http://www.romancescambaiter.de/


Englischsprachig: http://www.romancescam.com/forum/

Natürlich hat auch die Polizei einen entsprechenden Warnhinweis:
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming.html

Einziger Rat: Kontakt sofort (!) abbrechen, kein Geld schicken. Es wurden (wahrscheinlich) deine Gefühle missbraucht, was sehr schlimm ist... den Betrügern aber total egal weil es ging nur um dein Geld.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das Betrug. 

Die Jungs im Auslandseinsatz bekommen reichlich Geld und werden auch von ihrem Arbeitgeber, den USA wieder aus dem Einsatzgebiet ausgeflogen. 

Hier will jemand nur dein Bestes, Dein Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher ein Versuch Dir das Geld abzuköpfen. der Name ist von einem bekannten US Pferdezüchter übernommen, wahrscheinlich steckt die Nigeria Mafia dahinter, Nichts bezahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du mal die letzte Sendung WISO gesehen. Da wurde diese Masche beschrieben.

Wenn Du ihm das Geld für die Fahrkarte geschickt hast, wurde er am Flughafen festgenommen und braucht nun dringend 3000,-- Euro für einen Rechtsanwalt - und so geht das weiter und weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg ist betrug, sobald Geld gefordert  wird egal für was.Glaube mir ,habe es gerade auch erlebt.Zahle nichts Bitte,wenn einer dich Liebt verlangt er kein geld von Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Ist eine rechte bekannt Betrugsmasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich ist das Betrug !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?