Habe einen US Soldaten der gerade in Afghanistan stationiert ist kennengelernt. Jetzt möchte er herkommen. Nun soll ich 1000dollar für ihn überweisen.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sag mal, checkst du es nicht? Du hast keinen Soldaten kennengelernt, der in Afghanistan Bomben entschärft. 

Du hast jemanden kennengelernt, der 1000 Dollar von dir will! Und solltest den Kontakt schleunigst abbrechen. So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Er kommt nicht an sein Geld, weil er Bomben entschärft? Ja, macht Sinn, ne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine alte und weit verbreitete Masche der Abzocke. Lass die Finger davon, sonst hast du teures Lehrgeld bezahlt - für nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für was 1000$ Flugkosten oder ähnliches, er braucht für 3 monate kein Visa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:59

Ne nicht für Flug, sondern weil er in ner Spezialeinheit ist muss er ersetzt werden

0

Lass die Finger davon, Du siehst weder die Kohle noch den "Soldaten" wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:33

Hast du davon schon mal was gehört? 

0

lass die finger davon diese leute nent man scremmer  die tischen dir eine lüge auf und wollen dich abzocken bis auf geht nicht mehr zahle nix die spielen mit dr grossen liebe und so weiter schicken dir falsche bilder was die ganicht sind also finger weg speren im inet und du hast ruhe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:45

Warum machen die das? Ja er hat mir Fotos geschickt. 

0

Ja das kenne ich, hat mir mal einer Erzählt dessen Frau total hin und weg war, und dann waren es plötzlich 2-3 Leute, Ärzte, Majore, Anwälte, haben alle keine Geld. Der kommt nie. Sind meistens Hoch-Gradierte Soldaten die sowas im Chat versuchen, manchmal klappt es, ist aber alles Abzockmasche. Frage mal wo du es Überweisen sollst, die Kontonummer gehört sicher in irgend ein Land was keiner kennt und dann ist die Kohle futsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:35

Also die Adresse war in californien 

0

Das ist eine altbekannte Masche, um an Geld zu kommen. Wenn er das Geld hat, hörst du nie wieder etwas von ihm. Wenn er dich nämlich tatsächlich besuchen und kennenlernen wollte, würde er das Flugticket selbst bezahlen. Es gibt gar keinen Grund, das für ihn zu bezahlen. Er hat einen Job und könnte das Geld selbst aufbringen, wenn er wollte.

Wahrscheinlich gaukelt er dir vor, wie toll und hübsch du bist und dass er in dich verliebt sei - das aber nur, bis er das Geld hat.

Leider fallen immer wieder Menschen auf diesen Betrug herein. Brich den Kontakt sofort ab. Er will nur dein Geld, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:57

Er will das Geld ja nicht für das Flugticket, sondern dafür das er ersetzt werden muss. Aber ich seh schon, alles betrüger

0

Auf die Masche der sogenannten Nigeria-Connection sind schon einge Tausend Leute hereingefallen und abgezockt worden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stinkt meilenweit nach Betrug.
Lass die Finger von dem Betrüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann sind bombenentschärfer eine spezial Einheit :D

Wahrscheinlich sind die Bilder auch noch komplett opsec...

Du wurdest verarscht Sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrug ! Überweise kein Geld ! Zeig ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peggysue78
10.11.2015, 05:56

Wo kann man denn solche Leute anzeigen?

0

Was möchtest Du wissen?