US SOLDAT BRAUCHT KAUTION FÜR URLAUB?

25 Antworten

hatte gerade so einen Fall,

er gab eine Adresse In USA an und eine Telefon Nr. Habe aber noch nicht angerufen, weil ich erst einmal alles überprüfe,

kurz, er wollte mich auch abzockien,

Näheres darüber nur perTel..,dauert hier zu lange, dann hier eine Nachricht an mich schreiben.

es gibt spezielle Webseiten dazu:

https://www.google.de/search?q=scammers+from+Us+army&ie=utf-8&oe=utf-8&a...

am besten melden, bei einer dieser webseiten.

https://www.army.mil/article/130861/army_investigators_warn_public_about_romance_scams

das ist ganz primitive Abzockerei und wenn Du darauf reinfällst ist es Dein Problem. Verlang eine Kopie seiner ID-Card und frag dann mal bei der amerikanischen Botschaft nach. Kein Soldat braucht für den urlaub eine Kaution.

Es wäre mir neu, dass ein US Soldat der nach Deutschland auf Urlaub kommt, eine Kaution hinterlegen muss., die du bezahlst.

Ich habe viele Jahre mit US Gi`s und deren Familien Kontakt gehabt. Wenn ein US Soldat Urlaub machen will, dann kann er frei wählen wo er Urlaub macht. Allerdings muss er, so er ins Ausland verreist hinterlegen, wo er sich aufhält, damit er erreicht werden kann.

Dafür muss er keine Kaution hinterlegen, oder diese von anderen bezahlen lassen.

Was bei dir abläuft scheint mir eine Masche zu sein, wie man zu Geld kommt, so man Zahlungswillige findet.

Ich würde eher vorschlagen, dass du dir die genaue Adresse dieses Soldaten geben lässt. Nicht seine Kasernenunterkunft , sondern seine Privatadresse. Telefonnummer usw. Mal mit dem telefonieren um Näheres herauszufinden. Du weisst nicht, ob er verheiratet ist, du weisst im Grunde nichts.

Du wirst angeblich die Kaution zurückbekommen, wenn er in Deutschland ist ?

Militärische Unfug. Spätestens bei diesem Hinweis sollten bei dir alle Glocken klingeln. Vielleicht kommen da noch weitere Geldforderungen für alle möglichen Vorschriften die er einzuhalten hat.

Mein Rat. Lass die Finger davon.

Wenn einer wirklich Interesse hat, dann ist er auch in der Lage selber dafür zu sorgen, wie er nach Deutschland kommen kann.

Jason26575  05.12.2022, 17:56

Wer ist aber dann die Person wo auf den Bildern in Uniform zu sehen ist?Die müssten es doch mitbekommen? Ich habe das gleiche Problem

@ Hips79

Du meine Güte, brich sofort den Kontakt ab, den Typ gibt es nicht in echt und du wirst gleich zweimal betrogen.

Einmal gefühlsmäßig wird dir was vorgemacht und an dein Mitleid appelliert und zweitens wirst du um dein Geld gebracht.

Was glaubst du denn, welche Frauen (und Frauen die Männer) diese Leute gezielt aussuchen?

Natürlich solche die sich einsam fühlen, jemanden haben wollen der sie "abgeblich" liebt und die im großen und ganzen sehr naiv sind und alles glauben und auf alles hereinfallen.

Sie geben vor dich zu lieben (wenn man sich nur vom schreiben her kennt????) und schmeicheln sich so in deine Gefühlswelt hinein und dann kommt die Mitleidsmasche und am Endeffekt hast du mehr als nur Geld verloren.

Mit selbstbewussten Menschen werden die ihre emontionale Vorschuss - Betrugsmasche sicher nicht durchziehen, weil die sich wohl auf solche Typen gar nicht erst virtuell einlassen.

Das ist die Masche mit der diese Betrüger immer mehr Erfolg haben.

Die Bilder kannst du im Internet anschauen, die sind alles geklaut und getürkt.

Dann lese dir das durch, vielleicht wachst du dann auf:

Vorschussbetrug, Liebesbetrug, Love-Scam, Romance ...

unsicherheitsblog.de/2011/vorschussbetrug-liebe-love-scam-romance/

Hier nochmal was für dich zum durchlesen:

www.anti-scam-forum.net › ... › Military Scammers

Nochmal was für dich:

Forum Romance Scambaiter .......Scam oder Liebe?.....

we we we..romancescambaiter.de/

Alles rund um Romance Scam....Nigeria Connection, eine Untergruppe des 419-Fraud, das die Opfer meist emotional und finanziell zerstört. ‎Erkannte Scammer: Namen ... - ‎Phishing Mails - ‎Visa Bestimmungen für Ghana ...

Ich hoffe du beendest sofort den Kontakt und beim nächsten Kandidaten vom selben Kaliber gleich vorher abbrechen.

Suche dir einen realen Kandiaten in der richtigen Welt, den es wirklich gibt.

Hier muss man trotzdem sagen, jeder ist selber schuld, wenn er auf so eine Masche hereinfällt und trotz rosa Brille seinen Verstand total ausblendet.

Ontario  10.02.2021, 09:10

Liebe macht blind. Du hast es gut beschreiben auf was die Fragestellerin achten sollte. Spätestens dann, wenn die Geldforderungen zunehmen und sie kein Geld mehr hat, wird sie merken, dass sie auf eine Betrugsmasche hereingefallen ist.

Mir ist es unverstädnlich, dass man einen Menschen nur per Skype und emails kontaktiert.

Ich verlange stets Telefon Nummer und eine reale Adresse und mit angeblichen Military aus den USA, klappt es selten. Allerdings ins Ausland nur per Einschreiben , oder Fragen stellen, die er dann beantworten soll.

Immer auf einer gesicherten Webseite bleiben anstatt per email.

Sie geben falsche Adressen und TelefonNummern an,und wollen stets emailen und skypen. Das ist absolut gefährlich, weil die dein System hacken können.  Hatte ich schon erlebt.

Kann nur abraten.