Sind Us Soldaten in Deutschland verbeamtet?

5 Antworten

Deutsche Beamte unterliegen dem jeweiligen Beamtenrecht, entweder dem BBG oder dem der jeweiligen Länder. Soldaten dem Soldatengesetz.

US Soldaten unterliegen dem US Recht.

Soldat kannst du, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur in dem Land werden dessen Staatsbürgerschaft du hast. Bei der US Army würde ich ganz genau hinsehen. Die Bezahlung und Versorgung ist unterhalb der Offiziersebene gelinde gesagt lausig. Das man von Okinawa über Ajtos bis hin nach Fairbanks überall stationiert werden kann macht die Sache nicht wirklich attraktiver.

US-Soldaten sind der amerikanischen Regierung unterstellt und damit ganz eindeutig keine deutschen Beamten.

Und auch Bundeswehrsoldaten sind wie der Name vielleicht schon verrät keine Beamten. Es obliegen ihnen zwar ähnliche Pflichten aber da besteht immernoch ein großer Unterschied.

Ohne deutsche Staatsbürgerschaft wird es auch sehr sehr unwahrscheinlich, dass du für die Bundeswehr rekrutiert wirst.

Sind Us Soldaten in Deutschland verbeamtet?

Nein!

Überlege zur army oder zur bundeswehr zu gehen..

Wenn du Staatsbürger eines/beider Länder bist, was auch immer, dann mach das.

Du brauchst die jeweilige Staatsbürgerschaft um Soldat zu werden. Ziviler Mitarbeite kannste aber werden. Soldaten sind keine Beamten sondern Soldaten.

Nein, du hast dann einen US-Arbeitsvertrag.