In the Army now- Lieder von der Bundeswehr/ Army

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lieder zum Laufen heißen "Cadences" oder "Running Cadences" und sind keine Lieder sondern meist nur Sprüche aus zwei oder drei Zeilen. Deutschsprachig sind sie nicht so verbreitet, in der Bw wird selten mit Gesang gelaufen, eher mit Gesang marschiert. Dafür gibt es ganz klassische Marschlieder, wie "Westerwald", "Pulverschnee und Gipfelwind", "Ob's stürmt oder schneit" oder "Rosemarie". Deutschsprachige witzige Songs über die Bw hat Mike Krüger einige gemacht, "Oliv ist so praktisch" oder "Bundeswehrsoldat", die sind natürlich ironisch, abder ganz gut.

Das hier noch keiner Lilly Marleen genannt hat, ist traurig... ...Radio Andernachs All-Time Favourite.

Frage zu unbekanntem Film?

Hallo an alle User hier,