Gibt es eine Einheit der Bundeswehr die man mit denn Army Rangers der US-Army vergleichen kann?

3 Antworten

Die Ranger sind meiner Auffassung nach ein Bindeglied zwischen den SOF und der "restlichen" Infanterie.

Die Aufgabe übernehmen in Deutschland die EGB-Kräfte https://de.wikipedia.org/wiki/Spezialisierte_Kr%C3%A4fte_des_Heeres_mit_Erweiterter_Grundbef%C3%A4higung_f%C3%BCr_Spezielle_Operationen

Woher ich das weiß:Hobby
GedankenGruetze  15.01.2019, 22:28

Würde das hier als richtige Antwort einstufen

Ja, die Fernspäher. Bis 2015 gab es eine Fernspähtruppe bei der Bundeswehr, diese wurde aber aufgelöst. Die meisten sind dann in die Luftlandeaufklärungskompanien der Division Schnelle Kräfte übergegangen.

Infantry  16.12.2018, 19:00

Nein... nämlich EGB