US NavySEALs vs US Army Rangers? Wer Beweist bessere stärken und Einsatzfähigkeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine von Beiden.

Die besten US Spezialkräfte sind meiner Meinung nach die Deltas: 1st Special Forces Operational Detachment-Delta (Airborne)

Die komplexesten Aufgaben haben die Green Berets, siehe 1st Special Forces Command (Airborne)

Die Navy Seals haben zumindest die beste PR-Abteilung und die besten Verbindungen zu Hollywood. Der Begriff SEAL´s impliziert oft Sachen welche so nicht stimmen. Wenn die SEAL´s so toll wären warum hat die Navy dann noch die DEVGRU, welche wie die Delta direkt dem JSOC unterstellt sind?

Das 75th Ranger Regiment zählt zwar offiziell in den USA mit zu den Spezialkräften. Ich denke aber die sind da schon sehr nah an der Grenze zu dem was man unter spezialisierte Einheiten versteht. Ich würde sie eher mit den EGB-Kräften vergleichen, wobei solche Vergleiche natürlich immer hinken.

Solche Definitionen sind oft sehr komisch. Das USMC hat sich zum Beispiel Jahrzehnte geweigert einen Einheit dem SOCOM zu unterstellen weil man sich als Ganzes als Spezialeinheit gesehen hat.