Was ist alles an der US Army Service Uniform dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf US Army Uniformen findet man die folgenden Abzeichen:

  • Rangabzeichen, bei Unteroffizieren und Mannschaften auf dem linken Arm, bei Offizieren auf den Schulterklappen

  • Waffengattung (z.B.Panzerchor, Infanterie etc.) bei Unteroffizieren und Mannschaften am Kragen, bei Offizieren am Jackenaufschlag

  • Fähigkeitsabzeichen (z.B. Scharfschütze) werden am oberen Rand der linken Brusttasche getragen

  • Über der linken Brusttasche werden Auszeichnungen und Orden durch Farbbänder abgebildet. Dazu gehören neben den persönlich erhaltenen Auszeuchnungen auch jene des Regimentes in dem man dient.

  • Über den Ordensbändern folgen Sonderdienstabzeichen die sowohl links als auch rechts getragen werden, z.B. für Recruiter, Generalstaabsangehörige etc.

  • auf dem linken Arm, über dem Rangabzeichen folgt das Einheitsabzeichen in dem man derzeit ist. Auf der rechten Seite kann zusätzlich noch das Abzeichen einer anderen Einheit getragen werden, mit der man im Kampfeinsatz war. Über diesen folgen (falls nötig) Spezialqulifikationsabzeichen wie Ranger oder Special Forces.