KSK Uniform?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ein KSK Soldat mit all seinen Orden und Abzeichen rumlaufen?

Nein, da das Kommando einer besonderen Geheimhaltung unterliegt, dürfen Reservisten nicht über ihren Dienst, Einsatzort oder ihre Verwendung sprechen. Die Uniform kann auch nicht mit den Abzeichen des KSK getragen werden und das KSK-Barett muss in der Kaserne bleiben.

Echt? Wusste ich gar nicht.

Wenn das stimmt, man lernt ja nie aus, widerspricht das doch eigentlich dem Sinn und Zeck von dem ganzen Blechkram?!

Was wäre dann der Sinn solcher Abzeichen?

Usagi199y  06.03.2020, 15:23

Das war nicht die frage

xdanix77  06.03.2020, 15:25
@Usagi199y

Man kann dem Fragesteller dabei helfen selbst auf eine Antwort zu kommen indem man ihm eine gezielte Gegenfrage stellt. Hauptzweck eines Abzeichens ist das Erkenntlichmachen einer Zugehörigkeit oder das Ausweisen einer erbrachten Leistung, beides wird schwierig wenn man das Teil nicht tragen darf.

dandy100  06.03.2020, 16:07
@xdanix77

Das KSK unterliegt aber einer besonderen Geheimhaltung und die Uniform darf nicht mit den Abzeichen des KSK getragen werden, auch das KSK-Barett muss in der Kaserne bleiben.