Darf man als elite soldat seine uniform nach der arbeit weiter tragen?

3 Antworten

Ja. Sogar ein gewöhnlicher Stabsdienstsoldat darf die Uniform außerhalb des Dienstes tragen.

Eines des Wesens so eines Soldaten ist es sicher unerkannt zu bleiben, da man sicher keine Zielscheibe für Anschläge werden möchte.

Vale0073
Fragesteller

danke für die info !! LG

Jeder Soldat der Bundeswehr darf auf dem Weg zum Dienst und auf dem Nachhauseweg den Feldanzug tragen. Und jedem Bundeswehrsoldaten ist es gestattet, in der Freizeit den Dienstanzug zu tragen. Dafür muss man nicht einer "Elite" angehören.