Um kostenlos Zug zu fahren als soldat MUSS man die uniform tragen + BW Ausweis oder reicht der Ausweis ?

3 Antworten

Uniform.

Gültiges Ticket.

Truppenausweis.

Gilt aber auch nur für die Verbindungen die du unter bahn.de/bundeswehr angezeigt bekommst.

Ausweis + Dienstausweis reicht

anTTraXX  24.03.2024, 20:54

Nein

Bei der Handhabung im Alltag bleibt alles wie gehabt, denn hinsichtlich der Buchung ändert sich nichts. Unverändert gilt: Alle im speziellen Buchungsportal der Bahn für Angehörige der Bundeswehr verfügbaren Strecken sind auch kostenfrei buchbar. Und für das kostenfreie Bahnfahren braucht es natürlich weiterhin einen gültigen Truppenausweis, ein gültiges Bahnticket und die Uniform muss getragen werden.
HolgieXX  24.03.2024, 20:56
@anTTraXX

Sind meine Infos wohl veraltet. Danke für die Korrektur.