Wann darf man seine Uniform tragen Bundeswehr?

2 Antworten

Du darfst die dann tragen, wenn es dein Disziplinarvorgesetzter erlaubt und auf der Heimfahrt mit der Bahn sowieso. Niemand dreht dir nen Strick draus, wenn du auf dem Heimweg mal eben beim Burgerking hältst und dabei Uniform trägst. Ich könnte dir jetzt auch die Virschriftenlage erörtern, allerdings hält sich da sowieso niemand dran, weil wie du schon sagst, es so ziemlich egal ist, solange man damit nichts unangebrachtes macht oder sich an Orten wie Demos, Discos oder auf politischen Veranstaltungen oder sonst wo aufhält. Im normalen Alltag kannst du ruhig Uniform tragen. Wann du deine Uniform tragen darfst und wann nicht bestimmt also dein Disziplinarvorgesetzter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Diese Frage stellt Du bitte Deinem KpFw, der kann Dir umfassende Auskunft geben, auch ob es an Deinem Standort dazu besondere Regelungen gibt.