Mit Uniform in Standortfremde Kasernen?

5 Antworten

Das ist während der Dienstzeit, also Uniform

MatrMueller
Fragesteller

Gilt das auch wenn ich Kzh geschrieben bin ? ( Kzh = Krank Zuhause )

MatrMueller
Fragesteller
@2strabag

Alles klar danke für ihre Antwort. Ich werde es in Zivil versuchen, da ich meinen Sportanzug nicht dabei habe.

Für den Besuch beim SAN gilt immer: Sportanzug oder Dienstanzug

In der Stammeinheit, je nach Untersuchung, auch Zivilkleidung

Das lernst du in der Grundausbildung,

Es spielt im übrigen keine Rolle in welcher Kaserne der SanBereich liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
MatrMueller
Fragesteller

Ich bin gerade noch in meiner Grundausbildung deshalb auch die Frage. Ich dachte es gibt bezüglich Standortfremden Kasernen bestimmte Regelungen die man beachten sollte. Danke für die Antwort. ✌️

anTTraXX  14.06.2023, 10:18
@MatrMueller

Wenn du noch in der Ausbildung bist, denn gehe im Sportzeug zum SAN

Darfst du schon in Uniform raus?

MatrMueller
Fragesteller
@anTTraXX

Ich darf schon in Uniform raus, bin jetzr kurz vor dem Ende meiner Aga. Gehe aber lieber in Zivil zum Truppenarzt da ich meinen Sportanzug nicht dabei habe.

Im Dienst trägt der Soldat Uniform!

MatrMueller
Fragesteller

Ich bin KZH ( krank zuhause ) also nicht im Dienst. ✌️

Wenn du zur San gehst dann in zivil, Sportanzug oder Dienstanzug!

Sollte man in der AGA gelernt haben.

MatrMueller
Fragesteller

Ich bin gerade in meiner AGA und das sollte auch jedem klar sein. Ich dachte nur das es bei einer Standortfremden Kaserne andere Regelungen gibt bezüglich des Dienstanzuges.

Andryukha  14.06.2023, 10:11
@MatrMueller

Wieso sollte das jedem Klar sein? Nein, einfach den Truppenausweis mitnehmen und ganz normal im Sportanzug oder zivil zum Arzt.

MatrMueller
Fragesteller
@Andryukha

Alles klar, dann werde ich wohl in Zivil kommen. Danke für ihre Antwort.

Highlands  14.06.2023, 10:46
@MatrMueller

Warum soll es in anderen Kasernen anders sein. Es ist EINE EINZIGE Bundeswehr

Du ziehst am besten deinen dienstlich gelieferten Sporanzug an.