Bundeswehr Zivile Wache?
Moin, ich bin ehmaliger Soldat bei der Bundeswehr und wollte um hilfe bitten. Ich möchte mich als Zivile Wache für Bundeswehr Einrichtungen bewerben weiß aber nicht wie und wo, hat da jemand mehr wissen zu und wäre bereit diese zu teilen?
Mfg
3 Antworten
Das (zivile) Wachpersonal von Bundeswehreinrichtungen kommt einfach von ganz normalen privaten Sicherheitsunternehmen.
Du musst also einfach nachsehen, welches Sicherheitsunternehmen bei deinem bevorzugten Standort den Auftrag gewonnen hat und ich dann bei dem bewerben. Allerdings ohne Garantie dass du dann auch dort eingesetzt wirst.
Komisch, als ehemaliger Soldat sollte dir das eigentlich bekannt sein oder ist dir das nie aufgefallen...
Denke dass die Bewachungs-Aufträge lokal ausgeschrieben werden und daher, je nach Region, ganz unterschiedliche Unternehmen das übernehmen. Bei den Standorten hier ist es m.W. die "SAFE Sicherheit + Service"
Direkt beim Unternehmen...
Du musst halt rausfinden welcher Wachdienst den Vertrag geschlossen hat und dich da dann bewerben.
Ob die dich dann an der Kaserne oder beim Supermarkt hinstellen entscheiden sie.
Ist mir tatsächlich nie aufgefallen weil die kein eigenes logo oder sonstiges tragen, ist mir erst heute morgen aufgefallen als ich nichts zur zivilen wache auf der karriere website der bundeswehr recherchiert habe.
Danke aber für die hilfreiche antwort