Ksch Zivil oder als Soldat bewerben?

Und wenn ich mich als Teil der bw bewerbe, müsste ich in einer bestimmten truppengattung tätig sein oder kann man von jeder truppengattung des Heeres zum ksk?

3 Antworten

Eine zivile Bewerbung für das KSK ist nicht mehr möglich.

Bullight875
Fragesteller

Ok danke dir, ich war mir nicht sicher da auf der offiziellen Seite beides stand aber in einem Artikel vom Juli 2023 stand dass die zivile Bewerbung möglich ist

Wie bereits erwähnt, aus der BW heraus sind die Chancen wahrscheinlich größer.

Ich empfehle dir einen beruflichen Plan B zu entwickeln, falls die Bundeswehr dich nicht einstellen möchte.

Als Soldat weil du schon bisschen Erfahrung hast wie es im Militär abläuft.Und du weist schon das es nicht gerade einfach ist da rein zukommen.

Bullight875
Fragesteller

ja das weiss ich aber ich bin auch bereit alles zu geben um ein Teil des ksks zu sein