Beste Truppeneinheit und Verpflichtungsdauer für meinen Weg zur KSK (Bundeswehr)?

1 Antwort

Boardingsicherung ist Marine. KSK ist Heer das solltest du also schon mal ausschließen.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/kommando-spezialkraefte-ksk/#:~:text=Die%20Teilnahme%20am%20KSK%20Potentialfeststellungsverfahren,eine%20Laufbahn%20als%20Kommandofeldwebel%20bewerben.

Hier steht als KSKler machst du die Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel. Geberell Fallschirmspringen zu können ist da glaub ich schon mal von Vorteil.

Woher ich das weiß:Recherche