Barettabzeichen als Tattoo. KSK oder Fallschirmjäger?

Was sieht cooler aus von den beiden??? Ich bin mir nicht so sicher.

PolNRW93  02.11.2023, 01:51

Ist dir klar, dass du dich bei fast allen Menschen, die das Tattoo sehen, absolut lächerlich machst, wenn sie erfahren, dass du weder KSKler noch Fallschirmjäger bist oder warst?

JustQuestion89
Fragesteller

Darum geht es doch gar nicht bei Tattoos. Tattoos sind immer subjektiv zu sehen und was der eine gut findet kann der andere nicht so toll finden. Ich finde sie einfach cool schön.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen mir diese neunmalklugen Kommentare hier schon wieder auf den Zeiger... Typisch deutsch: Immer wenn sich 'ne Gelegenheit bietet, den erhobenen Zeigefinger schwingen. Stock im A*sch ohne Ende. Habt doch einfach mal fun und tut die Dinge, die ihr mögt, wo ihr voll Bock drauf habt. Seht doch alles mal ein wenig lockerer, verdammt nochmal; nicht immer so verbissen. Denkt doch mal 1% wie die US-Amerikaner und seid lockerer!

An den Fragesteller: Ich würde das von den Fallschirmjägern mit dem Adler wählen.

PaulKellerman95  08.11.2023, 03:58

Yep, siehe Kellerman aus Prison Break.

Ich finde die meisten hier haben einfach keine Ahnung von Tattoos. Nicht jedes Tattoo muss eine tiefgründige Bedeutung haben. Es gibt so viele Leute, die sich Relaxos oder Smileys tätowieren, einfach nur weil sie es cool finden. Mach dein Ding, wenn du das haben möchtest mach.

Aber sei dir bewusst, dass Soldaten das halt nicht so toll finden werden. Erst recht Fallschirmjäger und Ksk Soldaten.

Natürlich wärs besser, wenn du selber zu den Fallis gehst und dir dann das Tattoo stechen lässt, aber lass dir nichts von diesen Hirnverbrannten leuten sagen, deren Hobbys Netflix gucken und andere auf gutefrage nerven sind.

Unabhängig davon, dass sich tätowieren zu lassen eine reine Geschmackssache ist. Aber

-wenn Du selbst zu faul bin mal kurz im Internet nach den Hintergründen dieser beiden Abzeichen zu googeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Außerdem; diese beiden Abzeichen kann man im erweiterten Sinne nicht kaufen. Sie müssen, ganz im Gegenteil, unter immer enormen geistigen wie körperlichen Strapazen ERWORBEN werden. So etwas lässt man sich nicht aus Jux und Dollerei tätowieren. Das wäre fast schon eine Beleidigung für die Träger dieser Auszeichnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustQuestion89
Fragesteller
Das wäre fast schon eine Beleidigung für die Träger dieser Auszeichnungen.

Boah ich heul gleich. Niemand beleidige ich damit auch nicht fast.

wenn Du selbst zu faul bin mal kurz im Internet nach den Hintergründen dieser beiden Abzeichen zu googeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich kenne doch die Hintergründe. KSK und Fallschirmjäger.

Wulli  06.11.2023, 17:07
@JustQuestion89

Du hast nichts begriffen!

Aber anscheinend stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da. Man(n) schmückt sich eben nicht mit fremden unverdienten Federn.

Wenn ich du wäre würde ich das sein lassen. Symbole deren Hintergrund mit einem persönlich nichts zu tun haben sollten keinen Platz auf deiner Haut finden. Das ist so als würde ich mir das Amazon Logo stechen lassen. Mir gehört die Firma nicht, was für einen Bezug hab ich zu der? Dass ich mir dort nen Air fryer geholt habe? Toll.

Von Experte ponter bestätigt
Darum geht es doch gar nicht bei Tattoos

Worum geht es nicht? Um etwas Persönliches, wozu man selbst einen direkten Bezug hat?

Ich würde sagen, genau darum geht es den allermeisten Menschen, die sich Tattoos stechen lassen. Wenn es ein allgemeines und weit verbreitetes Motiv ist (Tribals, Schmetterlinge, Blumen), ist das vielleicht etwas Anderes.

Aber wer sich das Abzeichen einer Spezialeinheit des deutschen Militärs tätowieren lässt, macht das im Regelfall eben nicht nur, weil er das Motiv cool findet. Und genau deswegen würde ich behaupten, werden ca. 10 von 10 Leuten davon ausgehen, dass du selber Mitglied bist oder warst.

Und ich kann dir versprechen, wenn das gar nicht der Fall ist, werden Leute dich belächeln.

Ich sag das nur, damit du weißt, worauf du dich einlässt. Du kannst dir natürlich tätowieren lassen, was du möchtest und wenn du dir nicht so viel daraus machst, was Leute über dich denken oder sagen, dann umso besser.

Vom Motiv her schöner finde ich übrigens den Adler.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xerotal  03.11.2023, 15:33
Und ich kann dir versprechen, wenn das gar nicht der Fall ist, werden Leute dich belächeln.

Ach, die Leute machen einen doch ständig wegen 'ner Kleinigkeit blöd von der Seite an, weil denen irgendetwas nicht passt. Das sollte einem tatsächlich egal sein.

PolNRW93  03.11.2023, 16:00
@Xerotal

Sollte es vielleicht… genau so wie es Leuten grundsätzlich egal sein sollte, was andere für sich selbst für Entscheidungen treffen. Aber in der Realität ist es ja nunmal nicht so.

Und gerade bei solch einem Tattoo (welches suggeriert, dass man zu den Besten der Elite gehört und krasse physische und mentale Hindernisse überwunden hat), könnte ich es tatsächlich verstehen, wenn Einige das albern finden.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Menschen, die sich dieses Abzeichen erkämpft haben, im Dienst an unserem Land ihr Leben geopfert haben.

Also, bei aller Liebe… sowas tätowiert man sich nicht einfach so. (Kann der FS natürlich dennoch machen, wie er lustig ist. Wir leben bekanntermaßen in einem freien Land.)

Meinungswerte  08.11.2023, 05:25

Ich glaube sicher das nicht viele in Deutschland erkennen wie das Logo aussieht von der KSK, also gehe ich mal davon aus das 10/10 Personen nicht mal wissenbwas das bedeutet.