Muss man bei der Bundeswehr zur Schule?

2 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Nein, eine schulische Ausbildung gibt es bei der Bundeswehr nicht, aber natürlich hat man, neben der Praxis, auch theoretischen Unterricht, bspw in Hörsälen o.ä.

Ah ok also wird die Theorie in normalem klassen Unterricht vermittelt, wie oft hat man dann Theorie und werden dort auch Klausuren geschrieben?

@Marlon123450287

Wie oft man Unterricht hat, lässt sich nicht pauschalisieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Der Unterricht ähnelt natürlich z.T. dem Prozedere in der Schule.

Soldat ist kein Ausbildungsberuf, also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst