Bundeswehr?
Wenn ich als Soldat bei der Bundeswehr anfange, muss ich in einen Auslandseinsatz oder ist das freiwillig und muss man erst nach der Ausbildung oder auch schon vor?
5 Antworten
Jeder Soldat, der sich länger als 12 Monate verpflichtet, verpflichtet sich auch an der Teilnahme zu Auslandseinsätzen, sofern die Einheit für einen solchen eingeteilt wird und der Soldat die passenden Qualifikationen hat.
Ohne vorherige Ausbildung verlegt niemand in einen Einsatz.
Wenn du Berufssoldat bist, musst du in's Ausland wenn es erforderlich ist, das allerdings erst nach der Grundausbildung. Ausserdem hängt es davon ab zu welcher Waffengattung du gehst ob du Auslandseinsätze hast.
allerdings erst nach der Grundausbildung.
Sicherlich nicht nach der Grundausbildung... Ein Soldat mit nur abgeschlossener Grundausbildung ist für Auslandseinsätze nicht befähigt.
Wenn du als Soldat zur Bundeswehr gehst, ist die Teilnahme an Auslandseinsätzen nicht grundsätzlich verpflichtend.
Grundsätzlich ist der Dienst in Auslandseinsätzen freiwillig, besonders für Berufs- und Zeitsoldaten. Die Bundeswehr sucht für solche Einsätze gezielt Freiwillige. Das bedeutet, dass du nach deiner Grundausbildung und spezifischen Qualifikationen die Möglichkeit hast, dich auf bestimmte Missionen zu bewerben.
LG
Du solltest eines tun, den Hrimthur fragen oder bei der Bundeswehr nachlesen.
Ab einer Verpflichtungszeit von 12 Monaten ist die Teilnahme an Auslandseinsätzen möglich. Bei der Bundeswehr ist alles geregelt. Du kannst daher alles nachlesen.
Wenn sie dich dringend brauchen, werden sie dich auch während der Ausbildung mitnehmen. Aber erstmal werden die Soldaten mitgenommen, die schon Jahre da sind.
Jedoch kenne ich Leute, die in ihrer Grundausbildung selber in den Einsatz mussten
Wenn sie dich dringend brauchen, werden sie dich auch während der Ausbildung mitnehmen.
Nein, werden "sie" nicht.
Du musst nicht zum Bund und kannst Dich dort aber freiwillig bewerben. Wenn Du dort bist, kann es auch zu Auslandseinsätzen kommen. Frage das bei Deiner Bewerbung und Musterung mal.