Was kann man nach der Zeit,in der Bundeswehr machen?

4 Antworten

Hey kurze Info am Rande😇

wenn du mit deiner Zeit beim KSK fertig werden solltest bist du wahrscheinlich mitte dreißig… Das SEK nimmt nur Mitglieder die zwischen 24 und 34 Jahren alt sind. Und bedenke du musst vorher noch Polizeidienst absolvieren

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte ponter bestätigt

Um bei der Polizei zu einer Spezialeinheit zu kommen, musst du erst einmal Polizist werden. Dann mehrere Jahre bei der Polizei sein, bevor du überhaupt zum Auswahlverfahren für eine Sondereinheit zugelassen wirst. Eine mögliche frühere Verwendung beim KSK hilft dir dabei genau gar nichts.

ich werde so lange Kämpfen/trainieren

Dann wirst du nicht zum KSK kommen. Kämpfen können ist keine Voraussetzung. Voraussetzung ist, etwas in der Birne zu haben.

Justizi0912
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

dass „Kämpfen“ war auch nicht direkt mit Kämpfen gemeint, es ist mir schon klar das man was „in der Birne braucht“ und dies habe ich auf jeden fall.

Das Meiste wurde bereits gesagt.

und habe schon einen zukünftigen Plan etwas berufliches in Richtung Bundeswehr oder Polizei zu machen

Als gut gemeinten Rat:

Du solltest dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen, falls Polizei und Bundeswehr auf deine Dienste verzichten möchten.

Sicher hat jeder seine Vorstellungen, so wie du bspw im KSK dienen zu dürfen. Die Priorität sollte dann zunächst auf der Einstellung in den Militärdienst liegen, daran scheitern allerdings bereits nicht Wenige.

Es ist dein Ziel also wirst du es schaffen.

Diese Soldaten sind immer länger verpflichtet. Nach der Dienstzeit verlängern diese evtl weiter und werden Ausbilder.

Deren Know-how ist Top und die Ausbildung lange und teuer.

Verlässt man die Bundeswehr muss man schauen. Private sicherhwirsfirmen oder sowas. Polizei ist meistens nicht möglich. Die nehmen eigenen beamte.

Aber externer Trainer und Berater ist möglich

wiki01  19.05.2023, 15:31
Polizei ist meistens nicht möglich. Die nehmen eigenen beamte.

Blödsinn. Wenn er noch jung genug ist, und das Auswahlverfahren der Polizei besteht, sein Schulabschluss entsprechend ist, kann er sich bewerben.

Und "eigene" Beamte nimmt die Polizei nicht. Niemand ist schon Beamter, der zur Polizei geht.

weisserbueffel  19.05.2023, 17:48
@wiki01

Jungs sei realistisch. Wie alt ist er dann? Locker Mitte Ende 30.

Und ja eigene Beamte werden genommen. Eigene leite. Und alle sind verbeamtet

wiki01  19.05.2023, 18:11
@weisserbueffel

Ein Polizist wird erst Beamter, wenn er Polizist ist. Was wären denn "eigene Beamte"?

 Eigene leite

Was soll das sein?

Locker Mitte Ende 30.

Für ehemalige Soldaten gelten besondere Altersgrenzen. Das ist realistisch.

weisserbueffel  19.05.2023, 19:43
@wiki01

Eigene Beamte, eigene Leute sind Polizisten aus den eigenen Reihen.

Du gehst auch nicht zur Polizei und dann direkt zum Sek. Die werden aus den eigenen Reihen ausgesucht und ausgebildet

Du bist ein Träumer . Mit bitte Ende 30 oder Anfang 40 noch ein Studium bei beginnen? Studium = Polizeiausbilduung. 1000 eur im Monat verdienen bei Familien Haus und Kind? Macht so gut wie keine ex kskler