Bundeswehr Entlassung?

4 Antworten

Der Zug ist abgefahren. Könnte ich als Arbeitgeber "Bund" auch nachvollziehen.

Hi,

will eigentlich in 5-7 Jahren wieder zum Bund ist das möglich oder nicht ?

Für einen Dienst als SaZ schaut die Bundeswehr doch nochmals genauer hin und stellt doch höhere Anforderungen als an Freiwillige Wehrdienstleistende.

Wenn bereits der freiwillige Wehrdienst seitens der Bundeswehr vorzeitig beendet wurde, sehe ich keine realistische Chance auf eine Einstellung als SaZ mit doch größerem Verantwortungsbereich.

Insofern solltest Du definitiv mit beruflichen Alternativen planen.

LG

flawlessfelix
Fragesteller

Danke für die ehrlichen Antworten dann nehme ich mir das zu Herzen und gebe jetzt erstmal alles in der kommenden Ausbildung und danach sehe ich weiter..

Du kannst von Glück sprechen, dass du kein Verfahren wegen Urkundenfälschung bekommen hast oder Schlimmeres. Gerade das Militär ist normalerweise sehr streng. Sei froh, dass du "nur" unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen wurdest.

Schau nach vorne und mache eine Ausbildung oder ein Studium oder mache etwas ähnliches wie die Bundeswehr, wie z.B. die Polizei oder Feuerwehr oder einem Sicherheitsdienst oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
flawlessfelix
Fragesteller

Naja das wird noch entschieden ob ich ein Verfahren zivil bekomme… ich werde jetzt wie schon gesagt eine Ausbildung machen und dann evtl in mehrere Jahren nochmal versuchen zur Bundeswehr zur gehen wenn es nicht klappt werde ich mir was anderes suchen habe mir aber jetzt mit meiner jugendlichen Blauäugikeit die Zukunft verbaut….

Bitte zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen.

DerHans  30.07.2023, 15:59

Und was soll das bringen? Den Rausschmiss hat er sich ja hart erarbeitet