Bundeswehreinsatzbereiche mit Ausbildungsabschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich interessiere mich für den Avioniker bei der Bundeswehr.

Also Avioniker werden nicht nur bei der Bundeswehr bzw. Luftwaffe gebraucht. Für Avioniker hat auch die zivile Luftfahrt Verwendung. Wenn Du die Ausbildung bei der Luftwaffe gemacht hast, wird diese wahrscheinlich auch in der zivilen Arbeitswelt anerkannt. Oder die Bundeswehr/Luftwaffe wird Dir vor deinem Ausscheiden aus dem Militärdienst eine gleichwertige Umschulung für einen zivilen Beruf anbieten. Das nennt sich (meines Wissens nach) Wiedereingliederungshilfe.

Ansonsten einfach mal Kontakt mit der Bundeswehr bzw. einem Karriereberater aufnehmen und den fragen - siehe Link.

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-arbeitgeber/kontakt