Zivil und Militärisch?

5 Antworten

Hi,

Sicherlich ja, alles andere wäre absolut unlogisch...

VG

Janek2021
Fragesteller

Vielen Dank🙏🏻

Tachyone  16.10.2021, 22:46
@Janek2021

Gerne, scheint dir ja sehr wichtig zu sein - darf ich fragen wieso?

Janek2021
Fragesteller
@Tachyone

Also ich bin jetzt 10te Klasse und ich möchte bevor ich in den militärischen Dienst gehe eine zivile Ausbildung absolvieren.

Tachyone  17.10.2021, 08:54
@Janek2021

Ah ok, ich bin auch in der 10. aber habe keinen Plan was ich nächstes Jahr machen möchte...

man kann bei entsprechender Eignung und Leistung im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in ein Arbeitsverhältnis, Beamten- oder Soldatenverhältnis übernommen werden.

Natürlich, macht sogar Sinn weil man dann je nach Ausbildung auch direkt mit einem höheren Dienstgrad einsteigen kann.

Ja...

Man kann erst ne Tischlerausbildung machen bei der Bundeswehr und dann die Soldatische Grundausbildung... Ob das logisch ist oder was bringt ist jedem selbst überlassen...

Ja, das geht.

Janek2021
Fragesteller

Okay, danke.