Bundeswehr Sporttest Zivil?

2 Antworten

Zivil Angestellte werden exakt so behandelt wie alle Angestellten. Ob du da nun beim Bund, bei der Stadt oder bei einem zivilen Unternehmen arbeitest, ist kein Unterschied. Du bist kein Soldat und hast daher auch nichts mit der militärischen Ausbildung zu tun.

Ausnahme ist, wenn du in den Auslandseinsatz sollst/willst. Dann kann es gut sein, dass dir der Kombattantenstatus verliehen wird und du eine militärische Ausbildung absolvierst.

Nein, im zivilen Bereich nicht.