Bundeswehr Karriere Optionen Heer?

1 Antwort

Die Infanterie der Bundeswehr ist eine Truppengattung des Heeres und stellt das Herzstück der Landstreitkräfte dar. Die Soldatinnen und Soldaten der Infanterie werden auch Infanteristen genannt. Infanteristen sind für den Kampf zu Fuß ausgerüstet, sie können jedoch auch motorisiert, mechanisiert oder luftgestützt in den Kampf verlegt werden. Die Infanterie der Bundeswehr setzt sich aus den Kampftruppen Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger zusammen. Diese unterschiedlichen Infanteriearten sind auf spezielle Einsatzszenarien und Terrains spezialisiert und entsprechend ausgerüstet. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-infanterie-ausbildung/

Tuehpi  10.11.2023, 13:55

Was ist denn eigentlich das seebatallion? Zählt das zur (Marine-) Infanterie? Ja, oder?

Plakos  10.11.2023, 14:41
@Tuehpi

Das Seebataillon gehört zur Marine und ist sozusagen die Infanterie der Marine.