Bundeswehr von saz in die zivile Laufbahn?

3 Antworten

Moin Leute, ich bin momentan in der AGA aber ich komme mit dem psychischen Stress nicht klar (auch durch privat)(bitte dumme Kommentare sparen)

privater und dienstlicher Stress gehen vorbei, ein Wiederruf ist endgültig.

meine Frage ist kann ich ohne Schulabschluss aus der aga raus und in die zivile Laufbahn wechseln, wenn ja wie geht das?

innerhalb der Probezeit kannst Du jederzeit gehen, ob im zivilen Bereich (einfacher Dienst) Bedarf besteht, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall musst Du Dich bewerben und das Einstellungsverfahren überstehen.

Muss ich einfach zum Zugführer und es ansprechen wie einen Wiederruf oder wie ? Danke im Voraus.

überlege Dir das gut, aktuell hast Du einen sicheren Job

Jap du hast 6 Monate wiederuf ..ohne Angaben von Gründen ..da musst du dir keine Sorgen oder Gedanken machen

7pitbull7
Fragesteller

Und wie ist das dann kann ich von der aga direkt in den zivilen Dienst oder muss ich mich erst wieder bewerben etc ?

Du kannst deine Laufbahn in der Bundeswehr innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Tust du dies bist du im Anschluss arbeitslos und kannst dich auf dem Freien Arbeitsmarkt bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.