Welche Einheit ist bei der Bundeswehr am besten ausgerüstet?

3 Antworten

Ich denke der CIR der Bundeswehr ist als relativ junger Bereich schon gut ausgerüstet. Ähnliches dürfte wohl für die Control and Reporting Centre, hier insbesondere die EinsGrp vlfg, gelten.

Ebenso ist der Bereich Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr wohl auf den Stand der Technik.

Zumindest sind das Bereiche wo die Bundeswehr Fähigkeiten hat die so nicht in wirklich vielen Armeen vorhanden sind.

Jw nach dem was zur erfüllung des jeweiligen Auftrags notwendig ist. Natürlich werden Artilleristen und Versorger nicht die besten und neusten Waffen haben wie die Jäger oder Grenadiere an der Front. Und natürlich sind die Einheiten die aktiv im Einsatz sind am besten ausgerüstet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die tatsächlich konkrete Einsatzbereitschaft verschiedener Einheiten ist Verschlussache.

Es ist aber davon auszugehen dass tatäschlich im Einsatz stehende Einheiten bzw. Einheiten mit "einsatzähnlichen" Verpflichtungen (z.B. die Brigade Litauen) bevorzugt ausgestattet werden. Für diese, Brigade Litauen, wird derzeit alles zusammen gekratzt was noch zu finden ist und noch funktioniert (und es reicht trotzdem nicht).