Verdienen Spezialeinheiten der Bundeswehr mehr als normale Einheiten?

2 Antworten

Verdienen Spezialeinheiten der Bundeswehr mehr als normale Einheiten?

Soldaten mit einer entsprechenden Ausbildung erhalten Zulagen.

Mit Spezeileinheiten meine ich KSK, KSM, Fernspäher welche körperlich viel geforderter sind.

KSK/KSM sind Dienststellen und beim Fernspäher handelt es sich um eine Verwendung, dass ist also nicht vergleichbar, nicht jeder Mitarbeiter beim KSK/KSM ist auch zwingend ausgebildete Kommandokraft, somit bekommt auch nicht jeder eine entsprechende Zulage, auch dort gibt es Personal für administrative Tätigkeiten...

Selbstverständlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst