vorbereitung auf bundeswehr / KSK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh jeden Tag mit einem Baumstamm 20 km laufen bis du 18 bist solltest du dann Fit genug sein.

Einfach wirklich viel laufen gehen vielleicht auch mit Gewicht.

Obs aber auch vom geistigen Zustand, der gefordert, ist passt ist wieder eine andere Sache..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sapalapa
Fragesteller

kann man sich geistig trainieren?

Bitte mach das nicht was derjenige geantwortet hat und du ihm den Stern gegeben hast.

Das wird dein Körper kaputt machen.

Du bist 14 du solltest dich erstmal auf deine Schulische Laufbahn orientieren und ein Abi bzw. mittlere Reife absolvieren.

Mit 14 ist dein Körper noch nicht voll ausgewachsen und du könntest gesundheitliche Einschränkungen bekommen wenn du dann älter wirst.

Ich gehe davon aus du bist jetzt in der 9. Klasse und bist nächstes Kahr fertig mit der mittleren Reife. Dann bist du ca. 15/16. Da würde ich ein Abitur noch machen evt. eine Ausbildung anfangen damit du überhaupt etwas hast. Mit 16 kannst du langsam anfangen laufen zu gehen mit Gepäck. Am Anfang natürlich ohne. Versuche erstmal 10km zu laufen am Stück und steigert dich bis du es mit Gepäck schaffst und danach nich fit bist für eine runde im Gym.

Gehe es langsam an damit deine Knochen, Sehnen etc. nicht darunter leiden.

Wenn du unbedingt etwas machen willst... Spiel Fußball oder trete in einen Leichtathletik- oder Schwimmverein ein. Das reicht mit 14 erstmal.

Zudem laufen nicht alles ist. Da ist auch sehr viel Eigenkörpergewichtstraining. Kauf dir ein Buch (es gibt genügend in Sachen Fitness) lese dir die durch und genieße solange noch deine Kindheit/Jugend.

Wenn du Körperlich fit bist musst du es auch gesundheitlich sein. Da macht es kein Sinn das du es jetzt kaputt machst.

Mentales Training,

Meditieren, Kampfsport, allgemein Vereinssport

Stahlharte Nerven musst du mitbringen. Das kann man nicht trainieren wie ein Muskel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sapalapa
Fragesteller

ich habe vor eventuel krav maga zu machen