Meinung zur Berufswahl?
Also ich bin zwar erst 14 aber für mich steht der zukünftige Beruf eig schon fest und ich denke da wird sich nd viel dran ändern
Ich will gerne zur Bundeswehr bzw vielleicht sogar zum KSK. Ich habe mich schon früh für Waffen interessiert und war auch schon immer fasziniert von der Bundeswehr, weil sie eben Menschen relativ gut helfen usw. Ich mag auch das Kämpfen, aber ich weiß, dass es sehr brutal und heimtückisch ist besonders mit Drohnen und Minen usw. Dennoch steht meine Entscheidung eig fest.
Was sagt ihr so dazu? Ich kann mit anderen Meinungen umgehen :)
3 Antworten
Ich will gerne zur Bundeswehr bzw vielleicht sogar zum KSK. Ich habe mich schon früh für Waffen interessiert und war auch schon immer fasziniert von der Bundeswehr, weil sie eben Menschen relativ gut helfen usw.
🤦🏻♂️🥱
Soldat, geschweige denn Kommandosoldat zu werden, ist nichts, was man mit 14 entscheidet. Werd erst mal erwachsen.
Du glaubst nicht, wie viele in deinem Alter exakt die gleiche Frage mit der gleichen Begründung stellen. Wenn du Menschen helfen willst, geh nicht zur Bundeswehr, sondern werde Sanitäter, Arzt oder Feuerwehrmann oder geh in die Pflege...
Stimmt aber ich denke trotzdem das uch es machen werden aber vlt erstmal mit dem freiwilligen sozialen Jahr starten :)
weil sie eben Menschen relativ gut helfe
Die Frage ist teilweise etwas naiv, ist in dem Alter aber nicht außergewöhnlich.
vielleicht sogar zum KSK.
Zunächst einmal sollte der Fokus darauf liegen, in den Militärdienst zu kommen, daran scheitert bereits so mancher.
Optimiere deine schulischen Leistungen, lass' das Ganze auf dich zukommen.
In einigen Jahren wird sich zeigen, ob der Berufswunsch noch der selbe ist.
Okay, danke für die Meinung und bezüglich deiner einer deiner Anmerkungen, ich denke ich würde es schaffen in den Dienst zu kommen, da ich jetzt schon relativ viel Sport mache
Es geht nicht nur um die körperlichen Aspekte. Dies wird oftmals im Vorfeld überbewertet.
Nicht wenige scheitern an Tauglichkeit oder u.a. an psychischer Eignung.
Wenn du das willst dann mach das.
Aber die Emojis hätte man trz lassen können haha ;)