Bundeswehr| Neue Ideen miteinbeingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Antrag auf Vorschriftenänderung, wenn es nur um einen Ablauf geht, oder Einbringung in das Kotinuierliche Verbesserungs Programm (KVP), welches sogar Geldpreise hat.

Also ja, die Bundeswehr, wie jede Armee, lebt von der Kreativität der Soldaten. Nicht alles wird direkt mit Geld belohnt, aber vieles setzt sich am Ende einfach durch, wenn es zweckmäßig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Alnatura933
Fragesteller

Danke erstmal. Finde es gut das man auch eine Belohnung bekommt, persöhnlich würde ich aber lieber den hauptziel auf eine schlaue armee setzen. Will auch nicht den anschein erwecken das ich das nur mache wegen der Belohnung ist aber schön das es bestimmt andere Leute Motiviert damit anzufangen, hoffe das man wenigsten eine kleine Anzahl an gelder bekommt um seine ideen auszuprobieren falls sie durchdacht sind

GhostOA  21.06.2023, 18:32
@Alnatura933

grundsätzlich geht der Soldat erstmal in Vorleistung, bevor er eventuell für seine Idee Geld bekommt. Mit Pech kriegt er nur die Kosten erstattet und die Idee wird nicht umgesetzt.

Wird wahrscheinlich nichts.

Da müsstest du Politiker und möglichst Bundeskanzler werden.

Alnatura933
Fragesteller

Das glaube ich nicht weil wenn diese verwirrten faultiere sich um sowas kümmern braucht alles 10 jahre selbst kleine ideen. Das kann doch nicht wirklich Deutschlands ernst sein😂 glaube jeder soldat hätte angst wenn es heißt olaf kommandiert uns im Krieg xDD

eider77  21.06.2023, 20:04
@Alnatura933

Och käme darauf an.

Es könnte vieles sicher beschleunigt werden.

Falls du Ideen hast musst sicher davon alles zu Papier bringen in dreifacher Ausführung.

Und beim Patentamt anmelden.

Vielleicht kannst damit Geld machen. ;)