Gute Idee zur Bundeswehr zu gehen wenn man aktiv in Therapie ist?

5 Antworten

Ich denke es würde dir eher schaden, wenn du psychisch nicht so auf der Höhe bist. Du machst dich kaputt.

Was ich davon gehört habe, muss man schon körperlich und psychisch einiges abkönnen. Für mich wäre es auch nichts, mich herum komandieren zu lassen.

denn alles was ich bisher im Leben gemacht habe fühlt sich abstrakt und nichts nutzend an.

So hart es klingt aber die Bundeswehr ist kein Bootcamp für Leute die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Mach deine Therapien und vor Allem bekomme dein Leben in den Griff.

Asthma und psychische Erkrankungen sind bei der Bundeswehr ohnehin Ausschlusskriterien.

Muss man ein bestimmter Schlag Mensch sein

Nein, man muss ein ganz normaler Mensch sein. Physisch und psychisch Gesund.

Also belastbar, psychisch und physisch, sollte man aufjeden fall sein.

Was das mit der Therapie angeht, da kommts ganz drauf an wegen was du jetzt in Therpie bist oder warst. Bei ner schweren Depression oder ner Angststörung wirst du schätze ich aufjedenfall ausgemustert.

Aber mach dir nicht unnötig Kopf.
Wenn du interessiert bist, dann ruf doch einfach mal beim Karrierecenter von der Bundeswehr an oder schreibe denen ne Email und lass dir nen Termin geben.
Da kannst du dann deine Fragen klären, die wissens am besten.

Du solltest schon physisch und psychisch gesund sein.

Asthma oder laufende Therapien dürften ein Ausschluß sein. Vllt solltest du versuchen, einen zivilen Job dort zu bekommen?

Da sind die gesundheitlich nicht ganz so streng.

Muss man ein bestimmter Schlag Mensch sein um die Grundausbildung richtig bestehen und zur Bundeswehr gehen zu können? Was denkt ihr?

Auf jeden Fall muss man belastbar sein wenn du jetzt in Therapie bist bist du das offensichtlich nicht zur Zeit.

Falls du wegen Depression oder einer Psychose in Therapie bist bist du untauglich da hast du keine Chance.

Die Bundeswehr ist hart physisch auch als Psychisch muss man da durchhalten können und ganz besonders durchhalten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat