Freiwilliger Wehrdienst - nur ein Bürojob?

2 Antworten

FWDler bekommen kaum Dienstposten in Büros. Die Aufgaben, die man im Personalgeschäft hat, sind wichtiger, als dass man dort irgend einen Soldaten hinsetzen kann, der kaum angelernt ist und wieder abhaut.

In 15 Monaten FWD wirst du genau das tun, was deine Kameraden in deiner Einheit auch tun. Wäre ja sonst zu schön, wenn du dein Geld leichter verdienst als alle anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
dass viele FWDler die Jobs bekommen die keiner machen möchte

Was denkst du denn? Ein FWDler ist nichts anderes als ein Hilfs- und Zuarbeiter. Wenn du etwas erleben möchtest, dann werde SaZ.