BUNDESWEHR unterschied FWD SAZ in den ersten 6 monaten?

ich habe mir die serie "die rekruten" angeschaut

und am ersten tag wurde bei materialausgabe am 2. tisch nachgefragt ob FWL oder SAZ sind und so gaube ich verchiedenes material bekommen haben

sind die FWDler und SAZ in den gleichen theoriekursen oder lernen SAZ da mehr?

bei der stammeinheit strebee ich die jäger truppe als mannschaftsgrad an...gibt es da bekannte unterschiede in der ausbildung / zu verrichtenden tätigkeiten?

https://www.youtube.com/watch?v=P2YkqYzAlKU&list=PL0nyHde37tIao-vYD1K4rvhW4Hoav-ITq&index=6

...

bei 2:20-2:50 min

1 Antwort

Die GA ist gleich, in aller Regel sind FWD und SAZ sogar in der selben Rekrutenkompanie. In der Stammeinheit kommt es dann auf die Einheit bzw. den Dienstposten an. Die Unterschiede sind hier aber nicht ausschließlich durch die Laufbahn bedingt.

dasGorg
Fragesteller

hi

ich habe mir die serie "die rekruten" angeschaut

und am ersten tag wurde bei materialausgabe am 2. tisch nachgefragt ob FWL oder SAZ sind und so gaube ich verchiedenes material bekommen haben

sind die FWDler und SAZ in den gleichen theoriekursen oder lernen SAZ da mehr?

bei der stammeinheit strebee ich die jäger truppe als mannschaftsgrad an...gibt es da bekannte unterschiede in der ausbildung / zu verrichtenden tätigkeiten?